Die Suche ergab 66 Treffer

von Orangina
Sa 18. Jun 2022, 10:28
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

die 9.5 mm hatte ich damals auch gefunden, sind aber eben schon ein Nummer größer als die 5-7mm meiner verwendeten Keder. Vielleicht probier ich es aber auch nochmal, wenn es bei Dir doch passte... BTW: als Kantenschutz der Etagen nach vorne waren wohl silberne abgerundete Plaste-U-Profile aufgestec...
von Orangina
Mi 15. Jun 2022, 15:13
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen
Antworten: 22
Zugriffe: 5828

Re: 1955 Hazet (HELKA) Werkzeugwagen für Volkswagen

Hallo Thomas, ja, die vergilbten silbernen Keder haben mich auch erst in die Irre geführt, wie geschrieben... Leider gibt es keinen passenden silberenen Ersatz in der Größe - aber vielleicht wird ja mal jemand fündig - bei mir bleibt bis dahin der gelbe. Die Räder bei Deinem sind meines erachtens or...
von Orangina
So 15. Mai 2022, 20:34
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: HAZET "Assistent" Anleitungen für frühe Versionen vor den 80ern?

bin immer noch auf der Suche für meinen 166 TS... aber dabei mal wieder über etwas gestolpert...

Hier etwas nachgearbeitet eine Version für den Hazet Assistent 160:
(wahrscheinlich aus dem Jahr 1954)
1954-handhabung.jpg
1954-handhabung.jpg (135.53 KiB) 462 mal betrachtet
von Orangina
Fr 13. Mai 2022, 16:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Webseite für den Werkzeugvergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Webseite für den Werkzeugvergleich

Man muss die Daten schon selber lesen... nicht alle Datenangaben sind vergleichbar... mancher Hersteller mogelt z.B. mit irreführenden Leistungsangaben. Und selbst dann, was hilft mir das Produkt mit tollen Daten wenn die Produkte nix aushalten und schnell kaputt gehen. So manche Youtube-Tests mit n...
von Orangina
Sa 7. Mai 2022, 10:13
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet 940 Steckschlüsselsatz Projekt 1949-1951
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Hazet 940 Steckschlüsselsatz Projekt 1949-1951

So, nun fast fertig: (Klarlack über die Wasserschieber fehlt noch) https://www.vw-t2-bulli.de/download/hazet/2022-05-07-HAZET-940-DIN-1949-1951.jpg https://www.vw-t2-bulli.de/download/hazet/2022-05-07-HAZET-940-DIN-1949-1951-closed.jpg meine frühen 916er (von 1933 bis 1951): https://www.vw-t2-bulli....
von Orangina
Mi 4. Mai 2022, 08:25
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Assistent 172 HD Aufkleber
Antworten: 15
Zugriffe: 1441

Re: Hazet Assistent 172 HD Aufkleber

Die sicherste Methode ist ein Farbdensitometer – hat der örtliche Farbenhändler meist greifbar und mischt dir dann den passenden Farbton. Zum Beilackieren am Auto optimal. Aber dabei sollte man aber bedenken, auch Farben altern über längere Zeiträume und verändern sich teilweise merklich. Am besten...
von Orangina
Di 3. Mai 2022, 22:38
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Assistent 172 HD Aufkleber
Antworten: 15
Zugriffe: 1441

Re: Hazet Assistent 172 HD Aufkleber

was mich stutzig macht: HKS-Farbpalette ist für den Druck auf unterschiedlichen Papiersorten gedacht (K am Ende für weiße gute Kunstdruckpapiere). RAL-Farbpalette ist eher für Lackfarben, wie man sie an einem Werkstattwagen finden würde. Kann natürlich sein, dass das Marketing damals die Vorgabe gem...
von Orangina
Mo 2. Mai 2022, 09:40
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet 940 Steckschlüsselsatz Projekt 1949-1951
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Hazet 940 Steckschlüsselsatz Projekt 1949-1951

Hallo zusammen, neues Projekt am Wochenende gefunden: Hazet 940 Steckschlüsselsatz von 1949-1951 Steckschlüsselsatz in Chrom-Vanadium mit 11 Einsätzen 12 bis 22 mm mit 916 Knarrenschlüssel 916 und der langen Verlängerung 918 blau-gelben Original-Hazet-Metallkasten. https://www.vw-t2-bulli.de/downloa...
von Orangina
Fr 29. Apr 2022, 07:03
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Hazet Assistent 160 von 1954 - halbe Trennwand?
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Hazet Assistent 160 von 1954 - halbe Trennwand?

Hallo zusammen, in diversen Katalogbildern 1954 ist der Hazet Assistent 160 abgebildet mit einer nur halben Trennwand in der Bodenwanne. Ich meine sogar diese in einem Katalogphoto (Seite 228, Hazet Messestand) zu erkennen. Gab es die wirklich (oder war das z.B. nur Vorserie)? Hat das jemand schon m...
von Orangina
Sa 19. Mär 2022, 08:51
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: HAZET "Assistent" im Film
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: HAZET "Assistent" im Film

Gestern einen weiteren 162er Knäufe blau/schwarz in einer Wiederholung entdeckt: Hubert und Staller, Folge 6, Bleifrei in den Tod, 2017 vor Auffinden des Toten klein hinter Hubert in 01:47-02:02 und in einem Schwenk in der Werkstatt in Nahaufnahme in 20:12-20:16 Hubert und Staller, Folge 6, Bleifrei...