Die Suche ergab 254 Treffer

von Michael Kreienberg
So 12. Nov 2017, 08:29
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 6999

Hallo, [quote="shorty_94"] ich plane, mir einen neuen, hantlicheren Schlagachrauber mit 1/2" Antrieb zuzulegen. Kann jemand enen der folgenden drei empfehlen oder hat vllt sogar einen davon? Für mich sieht's fast so aus, als kochen die Hersteller nur beim Design der Außenhülle ihr eigenes Süppchen[/...
von Michael Kreienberg
Di 2. Jun 2009, 15:22
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 9330

Hallo,

schau mal hier in die Betriebsanleitung:
http://www.guede.ws/sys/dl/50008_50013_50015_50041_50053_50054_50066_de.pdf

Auf S. 14 ist eine Abbildung des Motorschutzschalters, der sich am Klemmenkasten befindet.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
von Michael Kreienberg
So 31. Mai 2009, 09:20
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 9330

Hallo, <br/> <br/>das ledigliche Vorhandensein eines Betriebskodensators vereinfacht die Fehlersuche natürlich. Es finden sich übrigens im Internet hilfreiche Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen vom Güde 300/10/50: <br/>http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/Guede/ <br/> <br/>und im Spezie...
von Michael Kreienberg
Sa 30. Mai 2009, 07:29
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 9330

Hallo, <br/> <br/>wieviele Kondensatoren hat der Motor denn? Bei einem wird es sich um einen Drehstrom-Asynchronmotor (DASM) handeln, der bei den 230-V-Geräten mit einem Kondensator zur Erzeugung einer Hilfsphase in Steinmetzschaltung ausgestattet ist. Am Rotor wird es dann nicht liegen, da dieser b...
von Michael Kreienberg
Di 26. Mai 2009, 08:18
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: DIN für Gabel/Ringschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Hallo, <br/> <br/>naja, so eine Hühner dauert schon 1 Semester, ich selbst habe mir dafür zwei Semester gegönnt. <br/> <br/>Aber mal zurück zum Thema: Meine Antworten richten sich - wie bei Foren üblich - eigentlich auch mehr an die gesamte Community. <br/> <br/>Mit freundlichen Grüßen <br/>Michael ...
von Michael Kreienberg
Mo 25. Mai 2009, 23:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Rückruf Drehmomentschlüssel "Torcofix" und "Torcoflex"
Antworten: 0
Zugriffe: 1345

Hallo, <br/> <br/>ich lese gerade auf der Internetseite des Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz unter http://www.vis.bayern.de/technik/herstellerinfos/index.htm#_20090506 <br/>folgendes: <br/>[Zitat] <br/>Drehmomentschlüssel von Gedore <br/>Die Drehmomentschlüssel "Tor...
von Michael Kreienberg
Mo 25. Mai 2009, 22:47
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: DIN für Gabel/Ringschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Hallo, <br/> <br/>es gibt über die gesamte Republik verteilt Normenauslegestellen, in denen DIN-Normen kostenlos eingesehen werden können. Eine Liste gibt es hier: http://www.beuth.de/php/partner_neu.php?typ=Auslegestelle&firstcall=false&gesamt=true <br/> <br/>Eine preisgünstige Alternative zum Erwe...
von Michael Kreienberg
Mo 25. Mai 2009, 22:31
Forum: Messwerkzeuge
Thema: Spannungsprüfer
Antworten: 5
Zugriffe: 5028

Hallo, <br/> <br/>zunächst musst du dir Gedanken über die Messbereichs-/Überspannungskategorie machen (DIN EN 61010 (VDE 0411)). Denn es ist wohl einzusehen, dass ein Multimeter für den Elektronikbereich nicht für Messungen an Starkstromanlagen/Hausinstallationen geeignet ist. Selbst wenn der Messbe...
von Michael Kreienberg
So 23. Jul 2006, 22:16
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Nass-/Trockensauger Festo SR-6E
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Hallo, <br/> <br/>nachdem es mir trotz intensiver Bemühungen leider nicht gelungen war den Nass-/Trockensauger WAP Alto SQ 490-31 aufzutreiben, habe ich mir nun einen Festo/Festool Turbo SR 6E-AS gebraucht gekauft. <br/> <br/>Allerdings habe ich keine Bedienungsanleitung für den SR-6E und Festool bz...
von Michael Kreienberg
So 30. Apr 2006, 13:16
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Popular Serie gut ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2881

Hallo, <br/> <br/>ist ja sehr ungewöhnlich, dass Hazet von seiner Hausfarbe abweicht. Geschmackliche Verirrung aus den 1970er-Jahren? :). Bosch hatte in den 1970ern übrignes eine ganz ähnliche Farbgebung im Bereich der Automotive-Messgeräte. <br/> <br/>Mit freundlichen Grüßen <br/>Michael Kreienberg...