Die Suche ergab 259 Treffer

von Michael Kreienberg
Sa 20. Jan 2024, 17:09
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung

Zitat aus dem Schreiben des Hazet Service-Centers: https://s20.directupload.net/images/user/240120/t8hea4fb.jpg Also der geringschätzige Umgang im Hause Hazet mit Kundeneigentum lässt tief blicken. Wenn da mal ein Schreiben verloren geht, wird der eingesandte Drehmomentschlüssel nach fünf Wochen ver...
von Michael Kreienberg
Sa 20. Jan 2024, 01:47
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung

Ich kann nun selbst Erhellung in die Sache bringen: Mein Hazet-Drehmomentschlüssel liegt im Hause Hazet seit dem 22.12.2023 zur Kalibrierung vor. Dass augenscheinlich zwischen den Jahren das Service-Center nicht besetzt ist, konnte man der Webseite jedenfalls nicht entnehmen. Mich erreicht am heutig...
von Michael Kreienberg
Mo 11. Dez 2023, 14:15
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Hazet-Drehmomentschlüssel einmalige Überprüfung

Hallo, auf der Webseite des Hazet Service-Center bleiben die Überprüfungskosten leider ungenannt. Früher war das bei Hazet mal kostenlos, meine letzte Information stammt aus diesem Forum dem Jahr 2004: [Zitat] Beitrag von Dieter Michels (HAZET-WERK) » Di 30. Nov 2004, 16:18 Eine kurze Aktualisierung...
von Michael Kreienberg
Mo 11. Mai 2020, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept
Antworten: 4
Zugriffe: 4563

Re: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept

Das ist auch ein Grund, warum ältere Beiträge gesperrt werden: die Spam-Bots versuchen, ihre Einträge in älteren Threads zu verstecken. Der zweite Grund für die Sperrung der älteren Beiträge: Normalerweise hat der Ersteller eine Frage, für die er i.d.R. kurzfristig eine Antwort benötigt; Jahre spät...
von Michael Kreienberg
Sa 9. Mai 2020, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept
Antworten: 4
Zugriffe: 4563

Gesperrte Themen - Verbesserungsvorschlag zum Moderationskonzept

Hallo, anders als in den Anmeldedaten gezeigt, bin ich tatsächlich seit Anfang des Jahres 2001 hier im Forum dabei - zu einer Zeit, als die Universität Essen noch mit im Boot war. Es ist bedenklich ruhig geworden hier, Diskussionen kommen kaum noch zustande, das Forum ist - im Gegensatz zu früher - ...
von Michael Kreienberg
So 12. Nov 2017, 08:29
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Mini Schlagschrauber Hazet Facom oder KS Tools
Antworten: 14
Zugriffe: 20711

<r>Hallo,<br/> <br/> [quote="shorty_94"]<br/> ich plane, mir einen neuen, hantlicheren Schlagachrauber mit 1/2" Antrieb zuzulegen. <br/> Kann jemand enen der folgenden drei empfehlen oder hat vllt sogar einen davon?<br/> Für mich sieht's fast so aus, als kochen die Hersteller nur beim Design der Auß...
von Michael Kreienberg
Di 2. Jun 2009, 15:22
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 14425

<r>Hallo,<br/> <br/> schau mal hier in die Betriebsanleitung:<br/> <URL url="http://www.guede.ws/sys/dl/50008_50013_50015_50041_50053_50054_50066_de.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.guede.ws/sys/dl/50008_50013_ ... 066_de.pdf">http://www.guede.ws/sys/dl/50008_50013_50015_50041_50053_50054_50066_de.p...
von Michael Kreienberg
So 31. Mai 2009, 09:20
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 14425

<r>Hallo,<br/> <br/> das ledigliche Vorhandensein eines Betriebskodensators vereinfacht die Fehlersuche natürlich. Es finden sich übrigens im Internet hilfreiche Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen vom Güde 300/10/50:<br/> <URL url="http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/Guede/">http://www...
von Michael Kreienberg
Sa 30. Mai 2009, 07:29
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: Güde 300/10/50
Antworten: 11
Zugriffe: 14425

<t>Hallo,<br/> <br/> wieviele Kondensatoren hat der Motor denn? Bei einem wird es sich um einen Drehstrom-Asynchronmotor (DASM) handeln, der bei den 230-V-Geräten mit einem Kondensator zur Erzeugung einer Hilfsphase in Steinmetzschaltung ausgestattet ist. Am Rotor wird es dann nicht liegen, da diese...
von Michael Kreienberg
Di 26. Mai 2009, 08:18
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: DIN für Gabel/Ringschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

<t>Hallo,<br/> <br/> naja, so eine Hühner dauert schon 1 Semester, ich selbst habe mir dafür zwei Semester gegönnt.<br/> <br/> Aber mal zurück zum Thema: Meine Antworten richten sich - wie bei Foren üblich - eigentlich auch mehr an die gesamte Community.<br/> <br/> Mit freundlichen Grüßen<br/> Micha...