Die Suche ergab 39 Treffer

von florian
Fr 6. Mai 2005, 19:16
Forum: Werkzeugaufbewahrung
Thema: Was der Meister noch weiß und der Geselle schon Verdrängt...
Antworten: 98
Zugriffe: 65443

Schmieren und Salben
hilft allentalben

Es hilft bei den Herren
wie bei den Kärren (Autos / Wagen )

Grüße Florian
von florian
Fr 8. Apr 2005, 20:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Namenszusatz Germany
Antworten: 56
Zugriffe: 22212

>Brüder Mannesmann Werkzeuge Remscheid/Germany
...und es ist trotzdem Schrott!
von florian
Fr 28. Jan 2005, 08:48
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Innensechskant in Zoll (Modelbau/Feinmechanik)
Antworten: 4
Zugriffe: 2359

<r>Hi,<br/> <br/> ich habe mal einen Satz mit den Minischlüsseln in metrisch und Zoll von Belzer in den Fingern gehabt. <br/> <br/> Ob es das noch gibt weis ich nicht. <br/> Hersteller wie Wiha (<URL url="http://www.wiha.de">www.wiha.de</URL>) bieten zöllige Inbusschlüssel ab 0.050" (1.27) mm an. <b...
von florian
So 16. Jan 2005, 22:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug Qualität?
Antworten: 44
Zugriffe: 17208

<t>Hallo, <br/> <br/> jedes Mal wenn hier püber Werzeug Qualität geht, wird imer heftig diskutiert. Trotzdem werde ich jetzt auch noch meine Mienung und meine Erfahrung kundtun. <br/> <br/> Ich fange mal mit der Frage aus dem ersten Beitarg an: <br/> <br/> >Hat das wirklich mal jemand kaputtbekommen...
von florian
Sa 11. Sep 2004, 12:32
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Robertson Schrauben - Schrauben und Bits auch bei uns erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2690

<t>Wiha hat die Bits im Programm: <br/> <br/> 7018 Z1<br/> 7018 Z2<br/> 7018 Z3<br/> Gibt es z.B. bei Reichelt für 1,40 EUR pro Stück. <br/> <br/> Westfalia hatte zumindestens immer einen Schrauber mit den Bits im Angebot. Für den gabe es dann auch gegurtete Spannplatten Schrauben mit 4 Kant Antrieb...
von florian
Di 29. Jun 2004, 21:16
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Welches Werkzeug?: Dreher, Schlüssel/Nüsse usw..
Antworten: 12
Zugriffe: 8235

<t>Hallo, <br/> <br/> > Da wo ich mit einer Nuss nicht dran komme, komme ich mit einem Schlüssel doch<br/> > erst recht nicht dran (???), oder wie?<br/> > Eine Nuss kann ich zumindest verlängern (zwischen Nuss und Knarre).<br/> <br/> Versuch mal mit einer Nuss eine Überwurfmutter auf einer Wasserlei...
von florian
Fr 25. Jun 2004, 11:50
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Werkzeuge von LUX ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

<t>Hallo, <br/> <br/> LUX ist so weit ich weiß die Hausmarke von Obi. <br/> Ich gehe davon aus das es im wesentlichen Handelsware ist, das heist Obi lässt LUX nach bestimmten vorgaben fertigen oder kauft es entsprechend zu. <br/> <br/> Sie versuchen die Qualitätsunterschiede durch Sterne anzugeben u...
von florian
Mi 23. Jun 2004, 12:44
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Verbesserungsvorschlag?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2565

<t>Hallo Sebastian, <br/> <br/> die vorgenannten Hazet Nüsse können auch mit einem 21er Schlüssel betätigt werden. Steht als Hinweis bei Hazet für den Drehmomentanzug. <br/> <br/> Ein ähnliches System gibt es auch von Proxxon, hat dort die Bestellnummer NO 23 600 und wird als "Werkstatt Spezialsatz"...
von florian
Mo 21. Jun 2004, 21:41
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Schraubendreher von Schröder
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

<r>Also bisher bin ich mit den Schraubendrehern von Schröder sehr zufrieden. <br/> Aktuell habe ich sie im direkten Vergleich mit Wiha Schraubendrehern im Einsatz. <br/> <br/> Kann mir eigentlich irgendjemand sagen wo man die als Privatanwender kaufen kann ? Ausser halt bei der Werksbesichtigung in ...
von florian
Sa 12. Jun 2004, 16:24
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kaufhilfe Bohrhammer
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

<t>Hi Marc, <br/> <br/> die Aussage hauptsächlich zum Bohren ist leider nicht ganz präzise. Welche Durchmesser willst Du Bohren (5, 6, 8, 10 oder dicker), welches Material (Beton, Ziegel, ...), soll man damit auch Metall, Holz, ... gebohrt werden (-> zweites Bohrfutter) ? <br/> <br/> Und wie willst ...