Die Suche ergab 31 Treffer

von Tobias Claren
Fr 4. Okt 2019, 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Starke "Zwingen" zum zusammenpressen gequollenen Holzes?
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Starke "Zwingen" zum zusammenpressen gequollenen Holzes?

Hallo. Ich weiß nicht ob es da etwas Spezielles gibt, aber gibt es evtl. Werkzeug mit dem man nicht nur zwecks Klebung zwei Teile zusammen zwingt, sondern auch genug Pressdruck ausüben kann, um eine gequollene Pressholzplatte an der Stelle wieder zusammen zu drücken. Mit großen Schraubzwingen (Holzb...
von Tobias Claren
Do 13. Sep 2018, 17:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Der Größte ist ein Manoskop 730/40. Die Köpfe sind wechselbar, da ist ein 735/40 drauf. Der hat R/L. Mir fällt gerade ein, Ich kann doch den Kopf einfach "verkehrt rum" aufsetzen (?). Dann müsste Ich in Messrichtung lösen können. Der Maximalwert ist hier 400Nm. Ist die Kraft die man in Messrichtung ...
von Tobias Claren
Fr 24. Aug 2018, 13:14
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Hallo. Ich bin mir ja ziemlich sicher, bei den Hazet-Drehmomentschlüssel ist es egal ob man sie auf einen Wert eingestellt lässt, gibt es dafür auch irgendwo eine Quelle? Und wie ist das beim lösen von Muttern, hat Kraft nach links da negative Auswirkungen auf die Kalibrierung eines Hazet (nur das H...
von Tobias Claren
Mo 10. Okt 2016, 02:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Schutzbacken: Empfehlung für 150mm Heuer-Front? Stabil zum Blech biegen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Hallo. Ich will an einer Wandhalterung ein ectl. 1,5mm dickes Blech der Leisten die man an den TV schraubt umbiegen. Der schraubstock sieht aber nicht mehr gut aus, was die Backen angeht. Es sollte möglichst exakt gebogen werden. Ich finde einfache Aluteile, welche aus Kunststoff und weiteres. Worau...
von Tobias Claren
Mo 10. Okt 2016, 02:06
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Wie nennt man diese Metallwinkel für Metall-Schraubstöcke? Zur Schonung der Backen, aber auch exaktere Kante.
Antworten: 0
Zugriffe: 1184

Hallo. Mit was für einem Begriff kann Ich nach diesen Metallwinkeln suchen, die man zwischen die Backen setzt, um eine exaktere Kante zu haben, als die angegriffenen Backen des Schraubstock. Z.B. um ein Blech exakt umzubiegen. Es ist ein Heuer Front mit 15cm Breite. Sind diese Winkel immer lose, ode...
von Tobias Claren
So 3. Apr 2011, 16:29
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SDS Max Werkzeuge an SDS Plus Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Hallo. <br/> <br/>Ich habe auch schon 32mm für SDS-plus gesucht. Nichts gefunden. <br/>Aktuell ist die blaue SDS-Max-Bosch verschwunden (evtl. geklaut, so etwas übersieht man ja nicht). <br/>Ich habe aber einen gut 1m- langen 32er-Bohrer von Hilti ("240"). <br/> <br/>Eine SDS-Plus-Maschine (Hilti TE...
von Tobias Claren
Mo 16. Okt 2006, 04:59
Forum: Druckluftwerkzeuge
Thema: schraubenkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 6509

Also hier geht es ja richtig "Kriminell" zu :-O .
Das ist nicht mal ein Scherz.

Wenn E.M. Solinger jetzt echte Probleme machen wollte könnte er das ;-] .

Das von E.M. ist aber auch relevant, denn so etwas wird wenn es yum Extrem kommt gegeneinander aufgerechnet.

von Tobias Claren
Mo 16. Okt 2006, 04:46
Forum: Schraubwerkzeuge
Thema: Gute aber günstige Drehwerkzeuge? 6K, 12K, Zoll, E-TX...
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

Hallo. <br/> <br/>Ich suche nach Schraubwerkzeug. <br/> <br/>Eigentlich alles. <br/>Also Nüsse, Schlüssel (ratschenschlüssel wären schon gut), dafür nötige Ratschen, Dreher usw..... <br/>Möglichst universell. Nüsse und ich meine Schlüssel gibt es ja auch in Formen die mehrere Standards abdecken. <br...
von Tobias Claren
Mo 16. Okt 2006, 04:08
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Oberfräse ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Ich erinnere mich daran, dass die KW850-E von Black&Decker vernünftig ist (Test). <br/>Kostet ca. 85 Euro, bei eBay evtl. 60 Euro Endpreis. <br/> <br/> <br/>Ja, B&D hat auch als schlecht getestetes Zeug (Akkubohrer anscheinend), aber es muss nicht alles sein. Ist kein Billigschrott-Anbieter. So wie ...
von Tobias Claren
Do 8. Jun 2006, 21:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Proxxon oder Hazet
Antworten: 63
Zugriffe: 15910

@Bernd <br/> <br/>"Green Line", ist das nun Vergangenheit, oder noch aktuell? <br/>Auf deren Seite seht "Auf diesen Seiten präsentieren wir Ihnen eine Auswahl aus unserem Green Line Programm." <br/> <br/>Eine "Auswahl"? Sollte man im Netz und Katalogen nicht alles präsentieren? Wo sonst? <br/>Also i...