Die Suche ergab 38 Treffer

von Tobias Claren
Do 16. Nov 2023, 23:05
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Schlagschauber Asb-658-1, Leistung geringer und Kohlen-Funken. Anker defekt? Woher Ersatzteil? (Maße in Foto)
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Fein Schlagschauber Asb-658-1, Leistung geringer und Kohlen-Funken. Anker defekt? Woher Ersatzteil? (Maße in Foto)

Da steht nichts mehr drauf. Ist aber auch nicht das Problem. Ich erhielt von Fein die Antwort, dass das Teil nicht mehr verkauft wird. Inkl. der Explosionszeichnung. Ist das Teil "150". Daher auch die Frage nach etwas Kompatiblem. Falls das elektrisch in einem gewissen Rahmen möglich ist o...
von Tobias Claren
Mi 15. Nov 2023, 17:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Schlagschauber Asb-658-1, Leistung geringer und Kohlen-Funken. Anker defekt? Woher Ersatzteil? (Maße in Foto)
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Fein Schlagschauber Asb-658-1, Leistung geringer und Kohlen-Funken. Anker defekt? Woher Ersatzteil? (Maße in Foto)

Hallo. Ich habe einen Fein Asb 658-1 Schlagschrauber. Dieser hat scheinbar eine zu geringe Leistung, und es gibt Kohlen-Funken. Liegt der Fehler höchstwahrscheinlich am Rotor selbst, also dem kompletten beweglichen Teil? Oder evtl. im Stator? Kann ich den Rotor durchmessen? Es ist fummelig mit den M...
von Tobias Claren
Do 16. Feb 2023, 18:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Flügelmutter-Schraubenschlüssel zum anziehen auf längerem Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Re: Flügelmutter-Schraubenschlüssel zum anziehen auf längerem Gewinde

Hallo. Sehe gerade die Antwort, als Ich die Seite aufrief. Mir geht es schon um Flügelmuttern wie an einigen Sat-Antennen. Da stehen die Gewindestangen oft nicht nur Zentimeter über, so dass solche "Rohr"-Schlüssel mit Einschnitt am Rohr-Ende evtl. nicht lang genug sind. Außer, es wäre am ...
von Tobias Claren
Mi 18. Jan 2023, 21:22
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Flügelmutter-Schraubenschlüssel zum anziehen auf längerem Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Flügelmutter-Schraubenschlüssel zum anziehen auf längerem Gewinde

Hallo. Es gibt Flügelmutter Schraubenschlüssel. Aber nur zum Stecken, und eine Flügelmutter auf einer Gewindestange kann man damit natürlich nicht aufdrehen. Ich suche eh ein Handwerkzeug. Gibt es etwas Stimmgabel-artiges für von der Seite? Auf z.B. Aliexpress fand ich nur diese Nüsse. Evtl. die fal...
von Tobias Claren
Sa 7. Jan 2023, 19:15
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Heizungsrohr vor Abdichten behandeln? Mit Winkelschleifer unzugänglich.
Antworten: 1
Zugriffe: 1845

Heizungsrohr vor Abdichten behandeln? Mit Winkelschleifer unzugänglich.

Hallo. Habe das Rohr im Boden unter der Gäste-WC-Heizung frei gelegt. Ist trotzdem noch sehr eng. Womit kann und muss Ich das Rohr vor einem Abdichten behandeln? Mit einem Winkelschleifer komme Ich ja nicht dran. Evtl. etwas chemisches? Hätte nur 33-%ige Salzsäure da. Und Aceton zum reinigen. Aber e...
von Tobias Claren
Sa 7. Jan 2023, 17:34
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?
Antworten: 3
Zugriffe: 5308

Re: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Sehe gerade die Antworten.

Nein, kein Unkraut.

Einfach eine Alternative zu den kleinen Dosen.
Meinen Aufsatz für 1800°C fand ich nicht mehr, und wenn schon Alternative, dann für an die Flasche.
Mir ging es wohl darum Gewindestange biegbar zu erhitzen.
Die brechen leicht, wenn die nicht rot glühen.
von Tobias Claren
Mi 23. Jun 2021, 20:10
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?
Antworten: 3
Zugriffe: 5308

Heißer "Lötbrenner" (?) für an Gasflasche?

Hallo. Es gibt diese Lötbrenner von Rothenberger etc. für auf die Kartuschen bis Ich glaube 1800°C. Gibt es auch solche für eine Flasche? Oder mit einer kleinen Flasche die man sich selbst befüllt? Temperatur von 1000°C aufwärts sollten wohl reichen damit es rot glüht, aber 1800°C oder über 2000°wär...
von Tobias Claren
Fr 4. Okt 2019, 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Starke "Zwingen" zum zusammenpressen gequollenen Holzes?
Antworten: 0
Zugriffe: 5364

Starke "Zwingen" zum zusammenpressen gequollenen Holzes?

Hallo. Ich weiß nicht ob es da etwas Spezielles gibt, aber gibt es evtl. Werkzeug mit dem man nicht nur zwecks Klebung zwei Teile zusammen zwingt, sondern auch genug Pressdruck ausüben kann, um eine gequollene Pressholzplatte an der Stelle wieder zusammen zu drücken. Mit großen Schraubzwingen (Holzb...
von Tobias Claren
Do 13. Sep 2018, 17:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Re: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Der Größte ist ein Manoskop 730/40. Die Köpfe sind wechselbar, da ist ein 735/40 drauf. Der hat R/L. Mir fällt gerade ein, Ich kann doch den Kopf einfach "verkehrt rum" aufsetzen (?). Dann müsste Ich in Messrichtung lösen können. Der Maximalwert ist hier 400Nm. Ist die Kraft die man in Mes...
von Tobias Claren
Fr 24. Aug 2018, 13:14
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Hazet Drehmomentschlüssel: Kraft nach Links und eingestellt lassen.

Hallo. Ich bin mir ja ziemlich sicher, bei den Hazet-Drehmomentschlüssel ist es egal ob man sie auf einen Wert eingestellt lässt, gibt es dafür auch irgendwo eine Quelle? Und wie ist das beim lösen von Muttern, hat Kraft nach links da negative Auswirkungen auf die Kalibrierung eines Hazet (nur das H...