Die Suche ergab 5 Treffer

von Toolguy
Di 21. Nov 2006, 07:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kundenfreundlichkeit bei Hazet
Antworten: 14
Zugriffe: 7639

<t>Mir kommt das auch alles merkwürdig vor.<br/> <br/> Erst mal bringe ich sowas zuerst mal meinem Händler.<br/> Der hat's mir verkauft und ist mein erster Ansprechpartner.<br/> <br/> Wenn ich schon was ins Werk schicke, dann auch nicht gleich einen ganzen Satz. Da kann ja nicht alles gleichzeitig "...
von Toolguy
Do 17. Aug 2006, 06:57
Forum: Zangen
Thema: Sicherungsringzangen Wiha VS. Knipex
Antworten: 22
Zugriffe: 28301

Nachtrag: Ich habe mir die ebay-Angebote angesehen. Die Knipex-Zangen sind eine ganz andere Klasse: die haben Spitzen aus Pianodraht und deutlich belastbarer und montagefreundlicher als normale Modelle. Es gibt von Knipex auch Zangen mit Spitzen aus normalem Werkzeugstahl.
von Toolguy
Do 17. Aug 2006, 06:50
Forum: Zangen
Thema: Sicherungsringzangen Wiha VS. Knipex
Antworten: 22
Zugriffe: 28301

<t>Richtig ist, daß Wiha keine Zangen herstellt. Deswegen sind die wahrscheinlich auch nicht billiger.<br/> <br/> Falsch ist, daß Wiha die Zangen bei Orbis kauft. Selbst wenn das so wäre, wären das noch lange keine Knipex-Zangen, weil sie aus einer ganz anderen Schmiede und Fertigung kommen.<br/> <b...
von Toolguy
Do 22. Jun 2006, 16:55
Forum: Handwerkzeuge
Thema: VBW Wasserpumpenzange "gelber Punkt"
Antworten: 4
Zugriffe: 3419

Du kannst auch Wapus von Knipex nehmen ("Cobra", "Alligator"); die sind auch alle im Maul induktiv gehärtet und kosten auch deutlich weniger als die mit dem "gelben Punkt".

von Toolguy
Do 22. Jun 2006, 16:49
Forum: Zangen
Thema: Suche Crimpzange
Antworten: 10
Zugriffe: 15124


Hier müßte doch was dabei sein:

www.crimpen.de/index.php?id=665