Die Suche ergab 5 Treffer

von RS
Mi 28. Jun 2006, 09:33
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Alu Oberflächen polieren
Antworten: 26
Zugriffe: 17431

<r>Hallo,<br/> <br/> 1. wollte ich mal sagen danke für den Hinweis zwischen "polieren & säubern etc." natürlich ist mir klar dass es nich das gleiche ist. Ich habe nur gesehn wie es ein Bekannter benutzt hat um eine Alustange zu "säubern". Jedoch hatte ich die Einbildung dass es dadurch auch ein...
von RS
So 25. Jun 2006, 20:01
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Alu Oberflächen polieren
Antworten: 26
Zugriffe: 17431

Hi,

jo sowas meint ich, aber in form von nem Schwamm bzw. halt "Quader", damit ma´s als Handwerkzeug benutzen kann ohne Bohrmaschine etc. dann kommt man auch gut in winkl o.ä. fürn modellbau.

Danke Stulle!
von RS
So 25. Jun 2006, 17:20
Forum: Schleifende Werkzeuge
Thema: Alu Oberflächen polieren
Antworten: 26
Zugriffe: 17431

<t>Hi,<br/> <br/> mich würde es auch gern intressiern was ich zum polieren von Alu-Guss Teilen verwenden kann. Hab sowas ähnliches gesehn wie einen "Polierschwamm". Muster erinnert an Korallenriffe (Klingt komisch, is aber so) Damit funktioniert des echt super hab, für nicht-glatte Flächen noch nich...
von RS
So 25. Jun 2006, 10:11
Forum: Schneidende Werkzeuge
Thema: Stihl 042 Problem Gashebel
Antworten: 3
Zugriffe: 6805

<r>Hi,<br/> <br/> hab nur eine Stihl Heckenschere (Keine Ahnung welches modell) funktionieert problemfrei. <br/> Hab auch nen Großmodell, ist ja gleiches Prinzip. <br/> Ich könnte mir vorstellen, dass der Seilzug "hackt" oder ähnliches. Ich kenn es so dass der Gashebel dadurch zurückkommt, weil der ...
von RS
So 25. Jun 2006, 08:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Modellbau-Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2592

<t>Hi,<br/> <br/> suche gutes Werkzeug, was jedoch nicht ins unermessliche fallen sollte. <br/> Sehr wichtig wären gute, vor allem haltbare Inbus-Schlüssel die ihren "Biss" behalten. Auch einige Schraubenzieher (Kreuz & Schlitz) würden mich sicherlich weiterbringen. <br/> <br/> Da ich gesehen ha...