Winkelschleifer zum Hausbau

Gesperrt
Hausbauer
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Sep 2008, 16:56
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Hausbauer »

Ich suche einen guten Winkelschleifer für den Hausbau.

Was er können soll?
So ziemlich alles, was man bei einem Hausbau mit einem Winkelschleifer macht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Modelle empfehlen
BOBTHEPAINTER
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BOBTHEPAINTER »

Ganz klar Makita. (wenns den ein Einhandwinkelschleifer sein soll)
Bei den großen würde ich zu Bosch tendieren)
Also ich kann deswegen Makita 100% empfehlen (bin KEIN Händler), da in unserer Firma hochfestest Aluminium verarbeitet wird. Also wird extrem viel geschliffen. Und KEIN anderer Winkelschleifer hält so lange wie die Makita Schleifer. Klar kann einmal etwas kaputt gehen, aber von der Standzeit sind sie TOP1 Preis/Leistung wenn mein richtigen Händler gekauft einfach unschlagbar.

Das Haus meiner Eltern wurde vor 24 Jahren gebaut, alles bis auf den Dachstuhl von meinen Eltern selbst gemacht. Damals hat sich mein Vater eine Makita gekauft. Damit wurden sowohl Ziegeln( der Staub ist tötdlich für die maschinen) als auch Baustahlgitter usw usw geschitten und geschliffen! Man höre und staune, letztes Jahr hat sie ihren Geist aufgegeben. Da ist sie durchgebrannt und nun endlich ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.
Und wir machen eigentlich ALLES selber an diesem Haus.


Nicht umsonst ist Makita mit Sicherheit der meist genutzte Winkelschleifer in der Industrie. Man wird kaum einen Betrieb ohne Makita finden.

FEIN Winkelschleifer sind jedoch meiner Meinung nach die besten überhaupt! jedoch kaum zu bezahlen.

Aber wenn du denn wirklich damit Haus bauen willst, dann würde ich sowieso 2 kaufen! Eben einen großen Winkelschleifer (da haben wir zB in der Firma nur Bosch im Einsatz und die sind auch TOP), und eben einen kleinen.

Manche Sachen sollten einer kleinen "Flex" einfach nicht zugemutet werden, obwohl die Makita das sicher mitmacht!

Und noch ein TIPP nebenbei.
Wenn du innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kaufdatum dein Produkt online beim Hersteller registrierst(Metabo,Fein,Makita, Bosch) dann wird die Garantie auf 3 Jahre verlängert!
Bei Metabo kann man das auch nachher machen, bei den anderen müssen die 2 Wochen eingehalten werden)

Hab das gerade bei all unseren Maschinen in der Firma gemacht (bzw. versucht), leider sind alle schon wesentlich länger im Einsatz und das spricht für die Qualität, da eben nicht wirklich zimperlich damit umgegangen wird!

Ist halt immer eine Preisfrage. Aber denke zum Hausbau sollte es was Ordentliches sein, dann wirst du lange Freude damit haben.
C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo,

meines Erachtens sind Sie mit der Firma Fein sehr gut beraten.
Die Maschinen zeichnen sich durch Qualität und Langlebigkeit aus da diese Produkte ausschließlich zum professionellen Einsatz konzipiert wurden. Und den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.

Der Preis ist überschaubar, und für das Preisleistungsverhältnis absolut gerechtfertigt.

Mfg
BOBTHEPAINTER
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BOBTHEPAINTER »

FEIN ist auch mein Favorit und bin von FEIN absolut überzeugt! Aber ist eben da der Preis die Frage. Für Profis sind Fein Werkzeuge absolut sinnvoll, aber eben auch um einiges teurer.

Wir selber haben einen Test in der Firma gemacht.

Winkelschleifer von Makita vs. Winkelschleifer von Fein

Schleifscheibe eingespannt und mit voller Gewalt draufdrücken. Es ist beeindruckend welcher Unterschied zu erkennen war. Makita hatte da schon etwas Schwierigkeiten und sie war etwas "zappelig"! Die Fein hat das vollkommen unbeeindruckt gelassen.
Absolut laufruhig und kaum "drehzahlabfall"!! Wahnsinn!

Also wenn genug in der Haushaltskassa ist auf jeden Fall FEIN! Wenn nicht so viel das ist, dann Makita. Würde das ganz einfach so machen! Aber würde mich NICHT auf was anderes einlassen! Da zahlt sich der Preis einfach aus.

Spielt sich so um die 100¤.

Ist nur eine Frage des Geldbeutels! ;-)
melis

Beitrag von melis »

Guten Abend,

wenn man eine Flex kaufen will. Warum nicht dann zu Flex gehen? Das Original und über jeden Zweifel erhaben. Und Flex stellt für sehr sehr viele andere Marken die WS her, in der Qualitätsstufe nach Kundenwunsch.
Fein ist ebenfalls spitze. Vielleicht sogar von Flex?

Schönen Abend noch
Gesperrt