Doppelschleifer T.I.P. 200W 150mm

Gesperrt
Baumi
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:24
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Baumi »

Hallo!
Wer kann mir helfen.
Habe einen Doppelschleifer 200W 150mm Schleifscheibendurchmesser der Firma T.I.P. geschenkt bekommen. Leider fehlt der Kondensator für den Motor.Müßte die Daten des Kondensators wissen, damit ich mir einen solchen besorgen kann.
Vieleicht kennt jemand die erforderlichen Werte oder weiß wie diese zu berechnen sind. Vieleicht hat auch jemand ein solches Gerät und kann kurz nachschauen.
Würde mich über Hilfe jeglicher Art sehr freuen.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Daten sollten auf dem Typenschild drauf stehen.
Baumi
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:24
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Baumi »

Hallo Flexi, danke für ihre Antwort. Hilft mir aber leider nicht weiter, da ich den Kondensator nicht habe. Habe das Gerät ohne Kondensator bekommen. Und auf dem Typenschild des Doppelschleifers steht es auch nicht drauf.
Gruß Baumi
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Dass der Kondensator gefehlt hat, habe ich durchaus dem Text entnommen.
Was steht exakt auf dem Typschild alles drauf ?
Baumi
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:24
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Baumi »

Auf dem Doppelschleifer steht:
T.I.P. Werkzeuge Jin Ding
WS 150/20
Art.-Nr.: 45150
230V 50Hz
200W 0,9A
S2 30min
2950 U/min
IP 40

Gruß Michael
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Das ist natürlich etwas mager, was da an Daten geboten wird.

http://www.elektro-kahlhorn.de/Kndensat ... -_-61.html

Diese Seite mal aufrufen, da steht dann einiges über Auswahl des passenden Kondensators.
Nur, ob der Aufwand lohnt. Für ein paar Euro mehr als der Kondensator kostet, gibts so einen Doppelschleifer als Neugerät.
Gesperrt