Schleifscheibenstellung

Gesperrt
Till
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:13
Wohnort: 88356 Ostrach/ Kalkreute

Beitrag von Till » Mo 29. Nov 2010, 19:28

Hallo, ich benötige dringend etwas Hilfe.Ich bin gerade an einer Projektarbeit zum Thema Schleifen beschäftigt. Dabei muss ich eine Schleifmaschine welche Messerkanten schleift überarbeiten. Die Schleifscheiben sind dabei in einem nicht definierten Winkel zur Messerkante angestellt, so das diese mit der Schleifscheibenkante bearbeitet wird. Leider kann mir kein Mensch sagen weshalb diese Scheiben angestellt sind und weshalb man nicht ganz normal flächig abträgt. Hat einer von euch schon mal gesehen, dass mit der Kante geschliffen wird. Welchen Sinn könnte das haben und wo gibt es eventuell Informationen über einen solchen Anstellwinkel.

Ich dank euch schon mal
Till

Gesperrt