AEG SB2-350 Schwingschleifer anbringen

Gesperrt
bk1

Beitrag von bk1 »

Hallo zusammen, ich besitze noch eine uralte AEG Bihrmaschine und einen Schwingschleifaufsatz, den ich benutzen möchte. Leider existiert die Gebrauchsanweisung nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich den montiere. Dazu muss sicher das Bohrfutter entfernt werden, aber auch da habe ich leider keine Ahnung. Wer kann mir helfen? Danke!
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Oha, auf den Teilen ist ja fast noch der Reichsadler drauf.
Also.........Bohrfutter muss abgeschraubt werden. Normales Rechtsgewinde, also "Linksrum" abschrauben. Dazu Bohrwelle an der Schlüsselspannfläche mit Gabelschlüssel festhalten, Futterschlüssel einstecken und leichten Schlag drauf geben. Futter sollte sich lösen. Oder in Schraubstock einspannen und Welle mit dem Gabelschlüssel lösen.
Der Schwingvorsatz, Original AEG, wird einfach auf die Maschine gesteckt, evtl dabei etwas hin und her drehen, dass die Welle in den Mitnehmer einrastet. Festspannen.
Nova

Beitrag von Nova »

Hallo!
Sie können auf dieser Seite Montageplan für AEG FS280 finden.
http://de.aeg-powertools.eu/produkte/schleifer/fs-280/

(Beitrag bearbeitet, Werbelinks entfernt – der Admin)
Gesperrt