Hilti WSR-650a keine Kraft

Antworten
chris74
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 13:56

Hilti WSR-650a keine Kraft

Beitrag von chris74 » Fr 25. Dez 2020, 14:08

Hallo , ich besitze seit kurzem eine WSR-650a Säge . Ich habe ein Problem mit der Säge wenn ich dickeres Holz damit schneide bleibt die Säge einfach stehen als ob die Akkus leer wären obwohl die frisch geladen sind. Woran kann es liegen ? Ich dachte es liegt an den Kohlebürsten aber die sind noch sehr lang. Kann es an der Elektronik liegen? Überlastabschaltung oder ähnliches ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .

Schöne Feiertage noch.

Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Hilti WSR-650a keine Kraft

Beitrag von Orangina » Fr 25. Dez 2020, 14:47

Hallo Chris,

wie alt sind den die Akkus? Die WSR-650A scheint ja so um 2003 zu sein.
Und was sägst Du gerade - ist ja nur ein Akkusäge - Wattleistungangaben habe ich dazu nirgends gesichtet.

Ich bin im Garten eher mit Haushaltsstrom und 1100W unterwegs...

Grüße,

chris74
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 13:56

Re: Hilti WSR-650a keine Kraft

Beitrag von chris74 » Fr 25. Dez 2020, 15:32

Hi, die Akkus sind ganz neu ,von 2020. Ich habe keine Angaben zu Wattzahl auf der Maschine gefunden.

LG Christoph

Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Hilti WSR-650a keine Kraft

Beitrag von Orangina » Fr 25. Dez 2020, 16:13

Nochmal: "Und was sägst Du gerade?"
Diese scheint ja nur bis max 4cm Dicke (Dachlatte) zu können und eher weicheres Holz.
Draußen? (Akkus mögen keine Kälte!)
Richtiger Akkupack? (mal einen anderen ausprobiert? Vielleicht Probleme mit NoName?)
Hubdrehzahl auf max 5-6 eingestellt bei Holz und Pendelfunktion ein?

Grüße,

flexi
Beiträge: 294
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Hilti WSR-650a keine Kraft

Beitrag von flexi » Fr 25. Dez 2020, 17:31

Lt. Anleitung hat die Maschine ja noch NC bzw. NiMh Akkus.
Dar angeblich "Neue" was ist das für einer ?

Antworten