Stihl 042 Problem Gashebel

Gesperrt
99knut
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Thierstein

Beitrag von 99knut »

Hallo

Ich habe eine schon ältere Stihl 042AV.
Beim letzten Startversuch habe ich gemerkt daß der Gashebel nicht mehr zurückgeht. Kann mir jemand sagen ob da eine Feder drinn ist oder ob er nur fest ist (harz oder ähnliches drinn) ? Zerlegt habe ich sie schon, kann aber weder eine kaputte Feder noch Dreck sehen.

MFG Stefan
RS
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jun 2006, 08:24
Wohnort: Würzburg

Beitrag von RS »

Hi,

hab nur eine Stihl Heckenschere (Keine Ahnung welches modell) funktionieert problemfrei.
Hab auch nen Großmodell, ist ja gleiches Prinzip.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Seilzug "hackt" oder ähnliches. Ich kenn es so dass der Gashebel dadurch zurückkommt, weil der Vergaser von selbst schließt. Somit könnte es auch der Vergaser sein. Vielleicht wurde sie schon länger nich mehr benutzt und ist dadurch etwas eingeschnappt. ;)

Ich hoff ich konnte vielleicht ein paar Tipps geben.

MFG
René
gartenrainer82

Beitrag von gartenrainer82 »

Hallo =)
Ich würde wie mein vorheriger Kollege schon gesagt hat auch auf den Vergaser tippen :)
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Ach ja GartenRainer82,
nur für den Werbelink auf die eigene Seite so viel Arbeit gemacht ?
Schon mal aufs Datum der Beiträge geschaut ? 10 Jahre alt.:bang:
Grenzt schon an Leichenschändung.:evil:
Gesperrt