Normex Steckschlüsselsatz

Alex
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 19:10
Wohnort: Kaunas

Beitrag von Alex »

Hallo ihr Streithähne,

eigentlich hatte ich ne einfache Frage gestellt und wollte hier nicht so eine große Diskussion über Märchen auslösen. Ich schreibe auch keine Antworten auf die Geschichten von euch, da ich keinen mit meiner Antwort bevorzugen bzw. benachteiligen möchte. Auf jedenfall werde ich den NORMEX - Importsatz nicht kaufen und mir einen ordenlichen Kasten von Proxxon (1/2 + 1/4) kaufen. Schliesslich seid ihr ja da wenigstens einigermaßen der gleichen Meinung das Proxxon nicht das schlechteste Werkzeug ist. Falls die Größen nicht ausreichen kann ich mir immernoch einen 3/8 Kasten nachkaufen. (Übrigens habe ich mir vor ca. 2 Jahren einen Brüder-Mannesmann Maulschlüssel-Satz gekauft und es ist noch nichts abgebrochen oder abgerundet. Möchte mich aber trotzdem für eure Meinungen bedanken. Danke

mfg alex
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo
#31 , alex (oder Alex).

Ich habe generell eine "eindeutige Stellungnahme zu deiner Frage abgegeben" - nach Erfahrung und Wissen, und meine Meinung dazu!
Und das in allen Postings, bis auf eines, "direckt auf deine Frage bezogen"!

Der Ablehner von Importwerkzeug (#28) hat sicherlich keine Ahnung wie viele sogar "Marken-Hersteller" aus Deutschland ihr Sortiment mit beauftragten Importteilen (die schreiben das vornehm) editieren und ergänzen..
Dies ist schon längst kein Geheimnis mehr, bilden sich nur bestimmte Leute ein.

Auch Proxon ist überwiegend Asia-Produce, sehe dir mal auf der Mannesmann Hompage die Green-Line an und vergleiche mit Proxon, dann wirst viele ähnlichkeiten sehen!

Also, die Proxon-Werkzeugtools, sind im allgemeinen sicher "nicht besser", sondern nur teurer als "andere Importware"!

Zu meinen weitergreifenden Stellungnahmen zu warne, habe ich deutlich gemacht, daß es ein "Unterschied" ist - Werkzeug, oder Werkstücke bzw Reparaturobjekte zu "reparieren" bzw nicht zu >zerstören
Auch andere User haben geschrieben, daß man auch anderes Premium-Werkzeug zerstören kann.

Mir brauch der Warne das schrauben nicht zu lernen, und ich kann auch mit Werkzeugen umgehen, ohne dies zu zerstören, uA weiß ich wie hoch eine 1/4" ratsche belastbar ist, und habe deshalb bei meinen Kerzenwechlen entsprechende "Vorgehensweisen" gewählt!

Ich habe aus 2 Gründen nichts mehr auf warnes Einwäde geschrieben:
1. hat das alles nichts mit deiner Fragestellung zu tun!
2. habe ich in Grundzügen alles bereits erklärt!

Wenn dir geholfen war, dann haben die Postings Sinn gemacht!

Grüß dich ;-)))
E.M.


Alex
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 19:10
Wohnort: Kaunas

Beitrag von Alex »

Hallo E.M.,

das viele Produkte nur noch importiert und gelabelt werden ist mir mehr als bekannt. Ich selbst arbeite bei einem führenden Hersteller von Trenn-Schrupp und Diamantscheiben. Auch wir Importieren Ware aus China und gravieren sie nur noch. Die Qualität dieser Produkte ist aber (meist) genauso gut wie wenn wir es selbst produzieren, ansonsten würden die Scheiben gar nicht druch unsere strengen Qualitätsprüfungen kommen. Aus diesem Grund habe ich nichts gegen Importware. Noch habe ich mir nichts gekauft aber die Infos aus dem Forum haben mir auf jedenfall weitergeholfen ;-)

alex
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Danke Grosser E.M. stimme Dir zu und entschuldige mich auch für mein überhebliche Ausdrucksweise und gebe auch klein bei....
;-) warne
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Klasse Diskussion haha! Selten so gelacht. Niemand kauft für sein Hobby oder Job das billigste, denkt mal nach. Zum Spass an der Freude gehört nun mal was Gutes, und wer jedesmal überlegen muss ob das Geld für sein Hobby reicht, sprich Werkzeugkauf, der fühlt nicht mit der Sache. Fürs Rauchen und Trinken reichts doch meistens auch. Ich hab schon öfters so Leute wie Tim Tayler von Tooltime bewundert die so voll Werkzeukfetischisten sind und für richtig gescheites Werkzeug auch mal die Frau stehenlassen, egal ob die bevorzugte Marke etwas mehr kostet. Wir könnten auch alle Trabbi fahren und würden trotzden ankommen. Wer will schon für die schönste Sache der Welt ne hässliche Frau wenn man für ein bissl mehr was besseres kriegen kann.


Stefan75
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2009, 07:44
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Stefan75 »

Hallo,

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit NORMEX-Werkzeugen gemacht. Ich habe auch den 154 teiligen Satz von NORMEX. Den benutze ich recht oft und seit nun über 2 Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich habe mir letztes Jahr auch noch einen Drehmomentschlüssel gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Wenn
ich die Werkzeuge mit meinen von Würth vergleiche ist der wesendliche Unterschied eigentlich nur der extrem hohe Preisunterschied. Ich denke nicht, dass teurer immer gleich besser ist. Ich glaube heutzutage lassen sich viele viel zu sehr von Markennamen beeinflussen und man sollte manchmal einfach auch mal etwas anderes ausprobieren.
Gesperrt