Knarrenkasten

Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Wenn Du am Auto schrauben willst, und ein wenig Geld investieren möchtest, dann würde ich den grossen Kasten von Sandvik-Bahco nehmen (1/4" und 1/2" komplett, recht feine Ratsche schon mit drin, und auch komplette Zoll-Größen!!!(Werden gern von den Japanern, Koreanern etc verwendet))
Soll es dann doch ein wenig günstiger werden, ist Carolus ne gute Empfehlung (oder Geheimtipp "Kraftwerk" ein Produkt mit nem SUPER Preis-Leistungs verhältniss.)
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,

wäre nicht Proxxon ausreichend für Deine Anwendung?

Ich benutze schon seit fast 20 Jahren einen Proxxon-Kasten (52 Teile, 1/2", 1/4", ca. 50 Euro). Ich bin sehr zufrieden und baue auch Motoren, Getriebe, Achsen, etc. um, also nicht nur "Spielerei".

Vielleicht kennt jemand den billigen Kasten bei PLUS? Könnte Proxxon-Qualität sein, das würde mich nämlich auch interessieren...

Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Jawoll, Proxxon is nicht die Königsklasse aber für den "normalen" Gebrauch vollkommen ausreichend und günstig. Ich selber habe mir einen Kasten mit 3/4 Zoll und 1/4 Zoll Knarre gekauft(Bauhaus) und bin absolut zufrieden. Für die 1/4 Zoll Knarre waren sogar etliche Torx-Nüsse dabei. Bei modernen Autos absolut notwendig.
Thomas
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 13:01
Wohnort: Hamberge

Beitrag von Thomas »

Hi

Weiss jemand was der hier kostet:
http://www.carolus.de/html/garnituren_2.html

Gruß Thomas
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Den kasten gibts hier
http://195.145.143.51/shop/

->Allgemeine Werkzeuge
->Steckschlüssel
->Garnituren Halbzoll
->Schrauber-Garnitur, 1/2"+1/4"

Flo
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

@Thomas!
geh auf die Seite von Carolus und fordere per E-Mail kostenfrei einen Katalog an.Habe ich grad erst gemacht,war innerhalb von drei Tagen im Briefkasten.
Mit Preisliste und allen drum und dran,super Service
Gruß
Uwe
Gesperrt