Knarrenkasten

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Zusammen,
möchte mir einen Knarrenkasten kaufen, um damit an meinem Auto rumzuschrauben. Was könnt ihr mir empfehlen - kann auch ruhig etwas mehr kosten. Wichtig wäre es für mich zu wissen, welchen Kasten ich nehmen soll - da gibt es ja die unterschiedlichesten Kombinationen von Nussen und Aufsätzen. Na, ja, so wie ich mit Fachbegriffen um mich werfe, merkt man sicherlich kaum, dass ich kein Fachmann bin. Alles was ich brauche ist eine möglichst genaue Empfehlung.
Besten Dank im voraus

Feldi
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

zu empfehlen sind folgende Hersteller:
Geodore, Hazet, Facom, Stahlwille, Sandvik, BETA

Bei den Nussen kommts darauf an ob die normalen 6-Kant oder 12-Kant. Ich würde die 6-Kant bevorzugen weil man 100%ig nicht darüberrutschen kann.
Bei der Ratsche würde ich evtl. eine Feinverzahnte nehmen. (Facom SJ.171 mit 72-Zähnen).
Viele hier schwören anscheinend auf "Snap-On"--hab ich noch nie ausprobiert.
Aber was ich persönlich für einen guten Tipp halte ist BETA. Sind nicht so teuer wie die anderen und für einen "Otto-Normalverbraucher" lange gut genug.
Ich hab mir mal einen Satz von Facom angesehen: ? 350,- ist schon viel ehrlich gesagt.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Feldi,
ich empfehle einen Nusskasten mit 3/8"-Antrieb. In Deutschland schrauben zwar die meisten Kfz-Schlosser mit 1/2"-Werkzeugen, im Ausland und in der Industrie hat man aber den Vorteil der 3/8"-Werkzeuge erkannt und kauft kaum noch die anderen Antriebe. Vorteile: schlanker wie 1/2", jedoch belastbarer wie 1/4". Optimale Schlüsselweiten von 6 - 22 mm.
Die gängigsten HAZET-Kästen sind die Typen 880N-1 (Knarre, Verlängerungen, Gelenk und Nüsse 6-22) und 885N (zusätzlich Schraubendreher-Einsätze Schlitz, Kreuzschlitz und Inbus in langer Ausführung).
Dieter Michels (HAZET-WERK)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Feldi,

ich schraube schon seit Jahren an meinem Auto mit Carolus Knarrenkästen. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Vorteile : Hochwertige Qualität ( wie Hazet, Stahlwille, Facom usw.), Super Preis-Leistungsverhältnis; in jedem Fachhandel erhältlich, Beonderheiten durch abwinkelbare und arretierbare Knarre, gerade unter schwierigen Platzverhältnissen im Motorraum optimal. Habe einen Katalog unter www.carolus angefordert und prompt erhalten mit einer riesen Auswahl an Nußkästen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Dieter,

habe mich mal auf der Hazet Homepage umgeschaut und unter der von dir angegebenen Artikelnummer keinen Eintrag gefunden. Bitte gib mir die genaue Artikelbezeichnung oder sag mir doch bitte wo ich einen Hazet Katalog herbekomme.

Nette Grüße

Feldi
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Feldi,
die Artikel findest Du unter www.hazet.de wie folgt:
Eingabe von "880 N-1" und "885 N" unter "Schnellsuche", dann auf die Zeile "Suche auf Artikeldatenbank ausweiten" anklicken.
Das aktuelle Werkzeug-Handbuch 2002 mit Preisen sowie den Aktionsprospekt "Special World-Wide 2002" mit interessanten Aktionspreisen (u. A. 880N -1 für 129,-- ?) kannst Du bei www.hazet.de unter "Kontakt" > "e-mail" kostenlos anfordern!
Gruß Dieter
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hey feldi,

eine kostenlose gesamtpreisliste gibt es auch von Stahlwille. Die haben auch eine interessante Zweitmarke namens Bertool. Adresse www.stahlwille.de

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich nehme an Bertool ist dann billiger. Wo kann ich das denn kaufen?

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Auf der Homepage gibt es eine Rubrik " Händler ". Falls Du aus Norddeutschland kommst, kannst Du es bei Holzhauer Autoteile bestellen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Auf welcher Homepage??
Gesperrt