Gute aber günstige Drehwerkzeuge? 6K, 12K, Zoll, E-TX...

Gesperrt
Tobias Claren
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Okt 2003, 12:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich suche nach Schraubwerkzeug.

Eigentlich alles.
Also Nüsse, Schlüssel (ratschenschlüssel wären schon gut), dafür nötige Ratschen, Dreher usw.....
Möglichst universell. Nüsse und ich meine Schlüssel gibt es ja auch in Formen die mehrere Standards abdecken.
Ich las z.B. von Nüssen die 12-Kant, 6-Kant, Zoll und "E-TX" können. Gibt es noch mehr?
So etwas wäre schon gut.
Also Beispiel habe ich auf die schnelle nur dies hier:
http://cgi.ebay.de/VARIOPLUS-BOX-STECKS ... Item#pgTop

Über die Qualität weiß ich aber nichts.
Ich will sie wegen des Preises auch nicht zum Superbilligschrott zählen.



Gibt es eine Reihe bzw. einen Hersteller der vernüftiges Werkzeug herstellt aber noch preiswert ist?
Also weniger Stahlwille und Co..

Gibt es da in Sachen Preis/Leistung DEN Hersteller oder DIE Reihe.
Ich trenne das weil ja sogar die Gebr. Mannesmann die "GreenLine" haben (hatten?).
Davon findet man nur nicht (mehr?) viel.

Ein System wäre sehr gut, also wo so viel wie möglich kombiniert wird.

Schön wäre wenn es das alles von einem gibt (Ratsche/Nüsse..., Schlüssel, Dreher/Bits... und was es noch gibt), aber wenn es besser ist von Verschiedenen, auch gut.

Ich denke da z.B. an die Ratschenschlüssel von so manchen HERSTELLER (ich meine Stahlwille) die gegenüber denen von Proxxon etwas billig wirken. Gab es hier oder woanders auch einen Thread oder Kommentar zu.
Klar kommt es auf die Qualität an, aber die ist bei den Proxxon-Ratschenschlüseln anscheinend für alle anfallenden Zwecke ausreichend (Balastbarkeit).
Wirklich billig sind die aber auch nicht. Ausser dass ist schon die beste Preis/Leistung.

"Preis/Leistung" schließt hier "Schrott" natürlich aus.
Eine Grenze ist da wo der Qualitäts-Sprung nach unten einsetzt. Oder ist die so fließend?



Grüße,
Tobias Claren
Gesperrt