Ausrichten einer Hebebühne

Gesperrt
flobli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Herrweiler

Beitrag von flobli »

Hallo Leute,

ich habe eine 2-Säulenhebebühne von Romeico (H225) mit Kettenantrieb. Die Säulen sind drauf und die Kette auch. Wie kann ich nun die Höhe der Arme einstellen? Wie geht das allgemein eine Bühne auszurichten? Hab für die Hebebühne keine Anleitung auftreiben können... :-(


Grüße
Hans
eklammek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:41
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von eklammek »

die Arme auf beiden Seiten der Bühne/Säulen sollten unten den gleichen Abstand zum Fussboden haben.

Dies kann z.B. eingestellt werden , indem man die Kette von den Ritzeln nimmt und das Ritzel der zu verstellenden Säule mit der hand dreht.(Hoch oder runter) einfacher ist das auf der Seite des Motors wo man dies oben am motor mit der hand machen kann, da dort meistens ein Keilriemen verbaut ist. Auf jeden Fall müssen die 2 Säulen von einander getrent werden. (mittels der Kette) So funktioniert das auf jeden Fall bei meiner Hoffmann 2500GTE.
Gesperrt