Außendurchmesser für Nuss

Gesperrt
rsz2
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Mai 2008, 12:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rsz2 »

Hallo,

sind die Außendurchmesser für Nüsse genormt?? Gibt es da eine Tabelle, oder so?
Akut brauche ich einen Außendurchmesser für eine M20 Nuss.

Wer kann mir helfen?

Danke!
melis

Beitrag von melis »

Guten Tag,

nein ist nicht genormt. Die meisten Hersteller geben diese Maße aber an. Diese liegen bei der 20mm Nuss und 3/8 Antrieb zwischen 26-28mm je nach Hersteller. Der dünnste den ich kenne ist Stahlwille.

Gruß
melis
rsz2
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Mai 2008, 12:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rsz2 »

Hallo melis,

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast nicht zufällig eine Tabelle von irgend einem Hersteller, der die Außenmaße für verschiedene Schlüsselweiten zeigt, oder? Ich habe gerade mal bei Stahlwille geguckt, aber dort leider nichts gefunden ...

gruß, ruben
Matthias

Beitrag von Matthias »

Die Angaben findest Du auf der Stahlwille-Website:

Unter www.stahlwille.de bei "Kataloge" => "Stahlwille Katalog" => Sprache auswählen.

In der Deutschen Version dann unter "Steckschlüssel-Einsätze, Antriebs- und Verbindungsteile für manuellen Antrieb" => "Steckschlüsseleinsätze 1/2"" (bzw. Alternativ eben 3/8") schauen.

Dort dann noch den gewünschten Nuss-Typ auswählen (z.B. Nr. 52 für 6-Kant Nüsse), dann wird Dir eine Tabele mit den verschiedenen Größen inkl. aler wichtigen Abmessungen angezeigt.

Das Maß "d1" gibt Dir den gesuchten Außendurchmesser in mm!
rsz2
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Mai 2008, 12:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rsz2 »

Hallo Matthias,

Danke! Hab irgendwie immer an den falschen Stellen auf der Seite gesucht! ;-)
Gesperrt