Nussbaum Hebebühne Typ 2.20

Gesperrt
Pille06
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mai 2008, 11:21
Wohnort: Sparrieshoop

Beitrag von Pille06 »

Hallo,

derzeit mach meine Hebebühne ärger, ich habe Sie jetzt teil-demontiert brauche aber einen Explosionszeichnungen mit Stückliste.
Bei Nussbaum direkt bekomme ich keine Ersatzteile mehr, hat jemand eine Idee woher ich eine Stückliste mit Zeichnung und die benötigten Ersatzteile bekomme?
Es Handelt sich um den Typ 2.20 Baujahr 1980 mit der Seriennummer: .48.586722. oder 04805867220 man kann leider schlecht erkennen ob es Punkte oder Nullen sein sollen, für Punkte zu groß und für Nullen zu klein, deswegen beide Varianten.

Ich habe von Nussbaum eine Ersatzteilzeichnung für den Typ 2.25 bekommen, sieht soweit identisch mit meiner aus, nur leider sind die Käfige ( ich nenn das jetzt mal einfach so ) in den wohl die Tragmutter sitz nur als ganze Einheit aufgeführt ( Pos. 23 und 24 ) somit nicht sehr hilfreich, auch per Telefon war man bei so einem alten Produkt nicht sehr hilfreich.

In einen anderen Beitrag hier, habe ich gelesen das der Herrn Weidland ein Spezi im Bereich Hebebühnen ist, auch für Nussbaum Bühnen?

Mfg

Pille
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Hallo!

Gehen Sie doch mal auf

www.schaub-werkstatt-technik.de

dann unter Ndl. Lahr und rufen Sie Herrn Bläsi oder Herrn Weidland an. Schaub hat u.a. auch die Werksvertretung von Nussbaum und die beiden können Ihnen, so hoffe ich, auch helfen.

Gruss Simonvolker

Pille06
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mai 2008, 11:21
Wohnort: Sparrieshoop

Beitrag von Pille06 »

Danke für den Tipp,
leider kann man mir dort auch nicht das benötigte Ersatzteil beschaffen. Ich benötige die komplette ober Einheit der Kraftübertragung von der Spindel zum Hubgerüst. Das ist bei anderen Bühne die Tragmutter, bei dieser ist das über ein Planetengewinde das in einem quadratischen Gehäuse eingefasst ist gelöst.
Hat jemand noch eine Idee woher ich ein solches Ersatzteil bekomme?
Mfg Pille
husky3000
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 11:24
Wohnort: Gmund

Beitrag von husky3000 »

Hallo Pille06,

bist Du weitergekommen? Wenn es mechanische Ersatzteile sind, dürfte es kein Problem sein, diese fertigen zu lassen. Für E-Teile benötigst Du natürlich einen Schaltplan.

Gruß
Toni
Gesperrt