Hazet 430 Doppelsteckschlüssel

Gesperrt
marcf
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 14:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von marcf »

Guten Tag zusammen,

ich besitze einen recht alten Satz Doppelsteckschlüssel von Hazet, Modellnummer 430.

Leider waren die Werkzeuge damals ja noch nicht verchromt, dadurch haben die mit der Zeit stellenweise Rostansatz gebildet.

Da die Schlüssel aber technisch noch voll in Ordnung sind und ich mein Werkzeug nicht gerne rosten sehe, suche ich nach einer Möglichkeit sie wieder vom Rost zu befreien und vor neuem Rost zu schützen.

Gibt es eine gute Vorgehensweise wie man das machen kann?

Reicht eventuell abschleifen aus? Kommt neuer Rostansatz nur wenn die Schlüssel Feuchitgkeit ausgesetzt sind?

Viele Grüße, Marc
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Hallo marcf,

Wenn du ausführlich über dieses Thema lesen willst, kannst du unter dem angegebenen Link verschiedenste Methoden finden: Das geht vom Öl-Lappen bis zum Elektrolyse-Bad...

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?p=93387

Gruß

Paetzi
marcf
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 14:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von marcf »

Hallo Paetzi,

vielen Dank für den Link. Genau sowas habe ich gesucht.

Gruß, Marc
Gesperrt