Billig Werkzeug Test

Gesperrt
Marzocchi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 16:38
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Marzocchi »

Hallo Leute, ich war auf der Suche nach einem vernünftigen 3/8" Steckschlüsselsatz. Schraube bisher meist mit 1/4" und 1/2" am KFZ von Gedore, Heyco und Carolus. Die Preise für ein Set mit kurzen und langen Nüssen. Sowie Torx und Inbus Nüssen liegen bei den deutschen Premiummarken bei 270-350¤. Das fand ich übertrieben und habe mir jetzt mal kurzentschlossen den 3/8" Koffer von BGS (bis auf Ratsche anscheiend baugleich mit Mannesmann Green Line) für 50¤ gekauft. Dazu gleich eine Hazet Knarre. Angeboten wird der Satz gerade bei eBay. Artikel 380078554380
Besitzt schon jemand diesen Satz ? Ich bin mal gespannt, wie weit ich damit komme. Werde berichten ! Viele Grüße !
lumpi82
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 21:53
Wohnort: Gaildorf

Beitrag von lumpi82 »

Hi,

ich habe vor 5 Jahren einen ähnlichen beim örtlichen Werkzeughändler gekauft, Knarre und Nüsse sind eigentlich ok, nur von den Inbusnüssen sind mir bereits 2 abgebrochen. Daraufhin hab ich mich mit Qualitätswerkzeug ausgerüstet und nehm den BGS Kasten nur noch wenn ich was an den Werkzeugen "verändern" muss oder zum drauf rumklopfen.
Marzocchi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 16:38
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Marzocchi »

Sooo, da ist der Kasten nun:
http://img91.imageshack.us/img91/8276/kasten2oz8.jpg

Der Koffer ist soweit gut. Kann man auch prima in den Werkzeugwagen legen. Die Nüsse machen soweit auch einen ordentlichen Eindruck. Gehen gut auf die Knarre, halten vernünftig und wackeln nicht mehr als bei Hazet&Co. Das Flankenprofil scheint mir auch recht sinnig zu sein. Wenn sie jetzt noch halten, bin ich zufrieden. Besonders gespannt bin ich auf die Haltbarkeit der Inbus und Torx Nüsse. Erwarte da aber keine wirklich zu Hazet, Gedore & Co vergleichbare Qualität. Die Knarre reißt mich nicht vom Hocker. Sie funktioniert wohl, aber kein Vergleich zur Hazet, die ich gleich dazu bestellt habe. Die BGS hat zwar 70 Zähne, rastet aber kaum früher in den ersten Zahn als die Hazet mit 30. Einen Tropfen Öl für die Mechanik hat sich der Hersteller auch gleich gespart. Die Form ist eher grobschlächtig.

Viele Grüße
E.M.

Beitrag von E.M. »

Also,
rein von der Quali ist dieser 3/8"
bestimmt nicht besser als die von Mannesmann.

Und das nicht nur die von der Green-Line, auch die in schwarzen oder den blauen Kisten.
In der Green ist der wesentliche Unterschied daß etwas bessere Ratschen drin sind und die auch ne Veinverzahnung haben.
Das Werkzeug mit 3/8" Vierkant ist halt etwas leichter und eleganter als das mit Halbzollantrieben, dafür hörn die Nussen bereits bei 24 auf.

Besonder billig ist der Set auch nicht - 'noch' Preisgünstig ja, und kommt auch aus Asien.

Ich selbst hab nen Blauen 94tlg 1/2" - 1/4" von BM seit Ewigkeit in Betrieb (der hat mal 40,-DM gekostet identisch diesem 250315758364) , allerdings nicht zum täglichen Gebrauch, kenn aber Profis die mit sowas schrauben.

Ich weiß da auch einige Leute die den Antriebs-Vierkant ab gerissen haben - allerdings mit 2m Rohrverlängerung und ist sogar mehr wegen kippen gebrochen, nicht wegen drehen.

Gruß
E.M.


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

BM ist nicht fuer Porfis gedacht...kenne das zeugs...geht sehr schnell kaputt....murks.
Gesperrt