Felo Ergonic oder Wera Serie 900

Gesperrt
dr.chiller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 18:04
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von dr.chiller »

Hallo,
ich möchte mir ein neues Schraubendendreher-Sortiment zulegen.

Bin nun am überlegen ob ich mich für die Felo Ergonic entscheiden soll oder für die Wera Serie 900. Toll finde ich bei den Felo Ergonic den Griff, das Loch im Griff für einen Hebel sowie die Sechskant Schlüsselhilfe. In der Hinsicht kann der Wera leider nur mit der Sechskant-Schlüsselhilfe dienen, hat dafür aber noch einen Schlagkappe. Außerdem finde ich bei Wera gut dass es hier noch eine Ecke mehr Auswahl an Größen gibt, z. B. PH4 und PZ4, was Felo leider nicht hat.

Welches der beiden Modelle könnt ihr mir empfehlen?
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Hallo !
PH4 und PZ 4 braucht man äußerst selten ....da kann man auch drauf verzichten und bits kaufen.... PH4 ist z.b. für Schrauben mit 8 und 10mm Durchmesser, findet man z.b. mal als Verschraubung für Luftfiltergehäuse (z.b. kadett), und 8mm Holzschrauben mit PZ4 per Hand einschrauben macht wohl auch niemand, deswegen und weil die Griffe so genial sind würd ich die von Felo nehmen. Felo wirbt mit einem "schlagfesten Hartkern" sollte also auch möglich sein mal mit dem (kunststoff-) Hammer auf den Griff zu schlagen. Außerdem sind die Made in Germany und die Wera`s nicht :-(
Snoopy
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:25
Wohnort: Bomlitz

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

meiner Meinung nach sind die Schraubendreher von Felo die besten auf dem Markt!!!
Besonders bei den Kreuzschlitzschraubendrehern zeigt sich das...die nutzen so gut wie gar nicht ab.
Im Gegensatz du den Schraubendrehern von Wera,die relativ schnell starke Gebrauchsspuren aufweisen.

Viele Grüsse Florian
dr.chiller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 18:04
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von dr.chiller »

Vielen Dank euch beiden, dann werde ich zu den Felo Schraubendrehern greifen.

MfG Christian
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wenn Felo mal wieder schwer zu bekommen ist...Jeder OBI hat die FELOs mit ihrem LUX Label!!!
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Ach ja bei Würth gibs die ansonsten auch...

PS: ansonsten noch ein bissl warten dann kommen die Ergonic Schrauber mit Hartmetallspitze raus , die dürften dann überhaupt nicht mehr verschleissen. Wie das denn allerdings mit draufhämmern ist weiß ich allerdings nicht...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hartmetallspitze?

Hab PH 1+2 von OBI(FELO) zum Drehen und zum kloppen die Wera's.

Ehrlich ....die Felos liegen so geil in der Hand...weder Snap-On noch Wiha kommen da dran (meiner Meinung nach).

Die werden auch nicht soo schnell siffig wie die Witte Dreher...
dr.chiller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 18:04
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von dr.chiller »

Hab mich nun eingedeckt mit den Felo´s, bis jetzt bin ich total zufrieden =)
Gesperrt