Knarrenkasten Proxxon

Gesperrt
Luk
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:39
Wohnort: Ahegg

Beitrag von Luk »

Hi
ich möchte mir einen Knarrenkasten zulegen für Private zwecke. Kfz/Haushalt was halt so anfällt.
Ich habe mir jetzt mal die Marke Proxxon rausgesucht da sie hier im Forum für meine Zwecke als gut deklariert wird.
Jedoch gibt es auch bei dieser Marke diverse Käsen.
Meine Frage, welcher dieser 2 Kästen ist besser bzw welchen würdet Ihr mir empfehlen:

Kasten 1

http://cgi.ebay.de/PROXXON-Steckschluss ... 45f446904d


Kasten 2

http://cgi.ebay.de/Proxxon-Steckschluss ... 5adabc1704

oder einen gänzlich anderen???
Ich denke dabei an einen Preis bis höchsens 90¤

Vielen dank im Vorraus Luk
Luk
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:39
Wohnort: Ahegg

Beitrag von Luk »

Kleiner Zusatz

bei Kasten 1 hat die 1/4 Ratsche nur 45 Zähne alle anderen Ratschen von Kasten 1 und 2 haben 52 Zähne
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Der Kasten 23286 ist etwas umfangreicher als der 23040.
Die Knüppelratsche im Kasten 23286 finde ich persönlich etwas zu klobig, da gefällt mir die Ratsche aus dem 23040 Kasten doch deutlich besser, allerdings besteht kein qualitativer Unterschied zwischen den Knarren.
Die Kiste selber soll in der Kunststoffvariante besser für Leute geeignet sein die die Kiste auch mal im Auto transportieren, da die Abgeundeten Ecken bei Bremsmanövern nicht so schnell Macken in Kunststoffverkleidung und Teppichauslage des Kofferraums schlagen können.

Kleiner Tipp vom Insider. Proxxon bietet seit einem Jahr ungefähr eine neue und bessere Variante der Knarre aus dem 23040 zum losen Nachkauf an. Laut einem Internen Proxxon Newsletter werden diese Knarren ab Herbst 2010 auch in den Sätzen auftauchen, Proxxon verkauft grade die alten Varianten ab.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

brauchbar sind die Kästen schon aber ich persönlich finde die Knarren von Proxxon unhandlich. Würde sie gegen eine mit Hebelumschaltung tauschen, da kann man bei fummeligen Arbeiten auch mit einer Hand die Drehrichtung ändern. Persönlich würde ich die Gedore 1993 U20 empfehlen da sie auch noch Feinverzahnt ist, einen zwei Komponenten Griff besitzt, ihre Nußveriegelung sehr gut zu bedienen ist und im gegensatz zu manch anderer Knarre auch wirklich funktioniert!
Hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=LME1oBp98gg

Gruß Heiko
Gesperrt