Stahlwille 1/4" Garnitur wackelig?

Gesperrt
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Hallo,

Habe irgendwo gelesen dass die Knarre von Stahlwille in Grösse 1/4" wackelig ist in dem Sinne dass aufgesteckte Nüsse viel Spiel haben. Stimmt das - und wenn ja, gibt es bessere Alternativen?
Lucas
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Wo hast Du das denn gelesen ?
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

Stahlwille ist wohl der Beste und leider mit der teuerste Hersteller in dem Bereich! Minimal Spiel haben alle Stecknüsse (aller Hersteller)sonst wäre der wechsel unnötig kompliziert!

Gruß Heiko
Tobi
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jun 2006, 10:29
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Tobi »

Lucas hat recht. Die Einsatze sitzen sehr locker und wackelig auf den Verlängerungen. Hazet ist im 1/4" Bereich auf alle Fälle besser.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Zustimmung!

Ich habe vor ein paar Jahren (vielleicht ist es inzwischen besser geworden?) sogar meine 1/4" Stahlwille-Garnitur wieder verkauft, weil mich das relativ große Spiel der Steckverbindungen gestört hat. Das muss zwar keinen Einfluss auf die Haltbarkeit haben, aber bei der Preisklasse sollte das nicht sein. Mit meinem stattdessen gekauften Hazet-Kasten bin ich sehr zufrieden! :-)

Bei 1/2" oder auch bei Schraubenschlüsseln bin ich allerdings weiterhin großer Stahlwille-Fan!
Tobi
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jun 2006, 10:29
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Tobi »

@Matthias
Im 1/2"+3/8" Bereich benutze ich auch Stahlwille. Im 1/4" Bereich sind die Rätschen auch von Stahlwille - nur die Verlängerungen und Einsätze habe ich gegen Hazet ausgetauscht Sie liegen jetzt schon über 10 Jahre nutzlos herum.
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Und vor 1 Woche habe ich eine 1/4" und eine 1/2" Stahlwille Garnitur bestellt :-(.

Lucas
orlando
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 09:23
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von orlando »

Ich habe unter anderem eine Knarre von Stahlwille und Matador in 3/8" Zoll, auf der Wille haben alle meine Nüsse (verschiedenste Hersteller) "relativ" viel Spiel, auf der Matador wackelt keine.

Scheint bei Stahlwille gängig zu sein, trotzdem ist die Wille Knarre super robust und ich kann nichts negatives berichten.
Gesperrt