Frage: Welche Schraubendrehergröße brauche ich?

Gesperrt
wave77
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: München

Beitrag von wave77 »

Hallo,

hier eine wohl Hühner Laienfrage:

Ich möchte meinen Laptop aufschrauben. Im Netz habe ich gefunden, dass Phillips-Schrauben verbaut sind in den folgenden Größen: 3 / 3,5 / 5 / 7 / 13,5.

Was meint Ihr welche Schraubendrehergrößen ich dazu nun brauche? Möchte die teils filigranen Schrauben ja nicht "abnaddeln" Aber einige Größen scheint es gar nicht zu geben...
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

deine Größenangaben für die Phillips Schraubendreher kenne ich überhaupt nicht. Wahrscheinlicher ist die meinst damit Schlitz, diese werden in mm angegeben.
Bei Phillips sind angeben von PH 000 bis PH 4 und sehr selten mehr üblich.
Bei fast allen laptops sind Schrauben der Größe PH 0 verbaut. Manchmal auch PH 00.
Gruß
1b
Gesperrt