Schraubendreher - Welche Baureihe ist empfehlenswert?

Gesperrt
dchrist1
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von dchrist1 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Werkzeugsatz für meine Schrauben rund um den PC-Bereich. Die Schrauben sind in der Regel ziemlich klein. Jetzt bin ich auf zwei Sets von Wera gestoßen:
- 1578 A/6 Elektronikerschraubendrehersatz + Rack
- 2035/6 A Elektronikerschraubendrehersatz+Rack

Ist es unbedingt notwendig das erstere zu nehmen? Oder habt ihr vielleicht sogar bessere Vorschläge für mich? Evtl. andere Anbieter? Ich muss sagen, dass mir die Schraubendreher von Wiha garnicht gefallen. Sie sind oben an der Kappe vielzu locker.

Sind die Spitzen der Schraubendreher von Wera eigentlich magnetisch? Und würdet ihr die Teile als Set kaufen oder doch lieber einzeln?

Viele Grüße
Daniel
Tooly

Beitrag von Tooly »

"andere Mütter haben auch schöne Töchter" - Schau dir doch mal die Elektronik Schraubendreher SErie 8000 von Athlet an. Athlet produziert in Deutschland, hat eine sehr gute Qualität und ist auch bezahlbar
Tooly

Beitrag von Tooly »

"andere Mütter haben auch schöne Töchter" - Schau dir doch mal die Elektronik Schraubendreher SErie 8000 von Athlet an. Athlet produziert in Deutschland, hat eine sehr gute Qualität und ist auch bezahlbar
martin-a-51
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 10:45
Wohnort: Laa/THaya

Beitrag von martin-a-51 »

dem kann ich mich nur anschliessen:
schau dir mal von walter schröder die Xonic-Reihe an. gibt es mit muldenkappe und patentkappe - sehr subjektiv, was einem besser liegt. schreib einfach mal ein mail an die firma. ich hab daraufhin 2 gratismuster mit den verschiedenen kappen zugesandt bekommen und mach dann entschieden. jetzt hab ich den kompletten service-koffer cer Xonic-Reihe und bin höchst zufrieden. für die PC-schrauberein stell aber fest, was genau du brauchst und bestell es im zweifel einzeln. schröder produziert übrigens zu 100% in deutschland!
gruß,
martin
1b

Beitrag von 1b »

Die Walter Schröder sind wirklich Spitzenklasse.
randfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 01:35
Wohnort: Aachen

Beitrag von randfee »

Hey Leute,

hab anderswo und hier viel Gutes über die Schröder Xonic gelesen und wollte mir nach diversen 5¤ Sets endlich mal nen ordentlichen Satz Elektronik-Schraubendreher kaufen.

Leider steht auf der Schröder Homepage, dass man seit Anfang 2011 nicht mehr an Privatkunden liefert :(

Habt ihr einen Tip für mich, wo ich die Sachen von denen als Privatmann beziehen kann? Habe auf Anhieb nichts gefunden.
1b

Beitrag von 1b »

Welche suchst du den davon?
Oder frag am besten direkt bei Schröder an und du wirst eine Überraschung erleben.
randfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 01:35
Wohnort: Aachen

Beitrag von randfee »

entweder so einen Koffer oder 4-5 5er sets, die von Schlitz, Kreuz,PZ, Sechskant und Torx alles abdecken.

Warum sind die eigentlich günstiger als Wiha oder Wera... ist die qualität nicht vergleichbar?
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

Qualität ist eindeutig höher. Direkt vom Hersteller halt.
Bei der Menge bekommst du das auch von Walter. Ganz sicher.
Gesperrt