Maul- oder Ringschlüssel 45mm...

Gesperrt
steve EIKA 2011
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 14:20
Wohnort: Herne

Beitrag von steve EIKA 2011 »

Hallo....
ich suche ein Werkzeug(Maul- oder Ringschlüssel Größe 45mm) um die Kronenmutter an der Hinteraches von meinen T3 runter zu holen.....kann mir einer ein Tipp geben???
lg steve
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Zuerst fällt mir da der gute alte "Engländer" sprich ein Rollgabelschlüssel ein, aber einen den man auch auf Grösse 45 einstellen kann, wird wahrscheinlich nur von Gedore und den anderen Premiummarken vertrieben und kostet z.B. bei Gedore Listenpreis über 60 Euro.


Eine Alternative wäre der Gedore Einmaulschlussel DIN 894 45mm
Art.-Nr.: 1449362
Listenpreis auf Anfrage

Gedore hat Einmaulschlüssel in 1mm Abstufungen bis zu 65mm. Allerdings wird kein Fachhändler die nicht genormten Grössen am Lager haben, und die Grösse erst bestellen müssen.
steve EIKA 2011
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 14:20
Wohnort: Herne

Beitrag von steve EIKA 2011 »

danke für diesen Tip.......bloß meine Frage ist jetzt.......wo bekomme ich den von Dir genannten Schlüssel!?Lg Steve...
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

http://www.gedore.de/de/contact/representatives.html

Kontinent und Land eingeben und dann nach PLZ suchen.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Der besagte Schlüssel muss erst angefertigt werden, und der Preis liegt dann bei ca. 100 Euro.

Es gibt aber auch Import Rollgabelschlüssel bis SW 46

www.mercateo.com/...4000823824/Rollgabe ... 5mm_Spann_ W_46mm_Kopf_pol_.html
drehmo

Beitrag von drehmo »

hallo steve,wenn es wirklich 45mm sind,
werkzeugoase.de
für 20+4¤ gedore:894 45.
grüsse an alle,drehmo
drehmo

Beitrag von drehmo »

anmerkung:bei google,
vw,achse,t3,kronenmutter eingeben,
Lagerwechsel mit hausmitteln.
ist dort sehr nett beschrieben.
die schlüsselweite er kronnenmutter wird
da allerdings mit 46mm angegeben.
war auch meine vermutung.
meßschieber?grüsse,uwe
steve EIKA 2011
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 14:20
Wohnort: Herne

Beitrag von steve EIKA 2011 »

danke für deine info..........also der meßschieber zeigt 45mm an. und daher habe ich auch einen schlüssel in 45 bestellt. und das bei der werkzeug oase.....lg steve
Christiano
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 14:50
Wohnort: München

Beitrag von Christiano »

Hallo,

sollte die Mutter tatsächlich eine 45er sein, würde ich über einen Zangenschlüssel nachdenken ( http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkz ... ARANT.html )

Alternativ findest Du 46 Schlüssel in unserem Shop:
http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkz ... WILLE.html

Viele Grüße
Christiano
Hoffmann Group

Gesperrt