Reinigen von Karre

Gesperrt
stillnox
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Jan 2011, 09:12
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von stillnox »

hallo,
wie reinige ich eine verharzte knarre am besten?

gruß
martin
Ultrea
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 07:55
Wohnort: W-tal

Beitrag von Ultrea »

Aufschrauben, die kompletten Innenteile mit Leichtöl (Wd40... ) durchspülen. dazu am besten die Knarre etwas vorwärmen. Im Zweifelsfall bei stärkeren verharzungen mit Petroleum aus waschen. Je nach Ausführung der Knarre kannst Du auch dazu die Teile entnehmen.
Dann alles wieder schön zusammen bauen und mit etwas Öl schmieren. Mit Fett würde ich dabei sehr sparsam sein.
stillnox
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Jan 2011, 09:12
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von stillnox »

danke für die info - nur ist das ne kleine aus einem alten gedore 1/4 20 emz kasten. da gibts nichts zum aufschrauben. die ganze knarre wollte ich jetzt auch nicht in terpentin legen.
gruß
martin
Gesperrt