Steckschlüsselkasten

Gesperrt
Mescalero
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:47
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mescalero »

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich bin fast sicher, dass eine Frage wie die Nachfolgende bestimmt schon mehr als einmal hier im Forum gestellt wurde. Zu meiner Ehrenrettung ist aber zu sagen, dass ich die SuFu benutzt, aber trotzdem nicht schlauer geworden bin. Bitte daher um Nachsicht für die folgende Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, aber hochwertigen Steckschlüsselkasten. Dieser würde im Bereich Heimwerken, aber auch zur Motorradrestauration verwendet.

Ich hatte (da ich kein Freund dieser riesigen All-in-one-Kisten bin) einen reinen 1/4-Kasten im Auge. Dieser sollte eine hochwertige Knarre, Nüsse für Innensechskant und Imbus in verschiedenen Größen sowie die üblichen Verlängerungs- und Hilfsgadgets (Kardan, Verlängerung, Knebel usw.) haben.

Stabiler Metallkoffer wär schick. Torx wär eine nette Zugabe, ist aber nicht zwingend.

Natürlich sind mir Marken wie Gedore und Stahlwille und wie sie alle heißen ein Begriff. Scheinbar kaufen aber fast alle von denen mittlerweile in China zu, teilweise gibts in einem Kasten ne schöne Knarre und billige Chinanüsse. Kurz: Ich blick nicht mehr durch.

Würde gerne bis max. 170,00 EUR ausgeben. Wenn das nicht reichen sollte, könnt Ihr auch gerne höherpreisigere Tipps geben. Kann von der Marke her gern auch ein "Geheimtipp" sein. Kauf nicht fürs Image, sondern für die Quali....

Also, was würdet Ihr empfehlen?

Dank Euch und Grüße

S.
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

Gedore und Stahlwille kaufen keine 1/4" Teile in China zu! Mit Stahlwille,Hazet und Gedore hast du schon mal drei sehr hochwertige deutsche Hersteller. Halten werden sicher auch Sätze von Facom oder günstiger Proxxon und Bahco. Bei den letzteren zwei kriegst du halt ein größeres Sortiment im Kasten weit unter 100?. Bei Stahlwille seh ich gerade dieses Ebay Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0332065289
genau 170?

Gruß Heiko
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Bereich Heimwerken und Motorradraustauration heißt, dass auch Schlüsselweiten über 14 mm vorkommen können - das wäre über einen 1/4"-Kasten nicht abgedeckt (dann eher 3/8").
Statt eines Metallkastens würde ich auch eine Kunststoff-Ausführung in Erwägung ziehen - die sind bei den Markenherstellern extrem robust.

Privat verwende ich einen Hazet 2200/36. Hat mich noch nie im Stich gelassen und genügt fast allen Ansprüchen. Außensechskant von 5 bis 14 mm + Bits in allen Varianten (Schlitz, PH, PZ, Tamper Torx, Innensechskant). Das kein Gelenk oder Quergriff (Knebel) dabei ist, hat mich noch nicht gestört.
Gesperrt