Schraube abgerissen, Linksrausdreher ?

Gesperrt
Dome
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 12:26
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Dome »

Hallo Forum,
mir ist an meinem Roller eine Schraube, die das Nummernschild festhält (sechskant) am Kopf abgebrochen..
Nun stellt sich mir die Frage wie bekomm ich sie am besten wieder raus ?
Beim rausbohren muss ich ja ein neues Gewinde schneiden, doch so ein Werkzeug hab ich nicht daheim !
Geht das mit einem Linksrausdreher einfacher ?
Muss ich danach auch ein Gewinde schneiden ??
Wie funktioniert das mit dem Linksrausdreher, vor allem wie viel kostet so einer ?

Danke
Dome
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 12:26
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Dome »

Kann ich auch mit einem Lötkolben die schraube "aufwärmen" dann ein Schraubendreher reindrücken, warten bis die Schraube wieder "trocknet" und dann rausdrehen ?
Würde für mich am einfachsten sein,
da ich weder Linksausdreher, noch Windeisen daheim habe ??
1b

Beitrag von 1b »

Das ist schwierig zu sagen ohne es gesehen zu haben.
Es gibt da die verschiedensten Möglichkeiten. Etwas anschweißen, ausbohren eine Kerbe reinschlagen oder rein sägen. .... .
Ein Lötkolben hat da nicht genug Power.
Gesperrt