Toolcraft

Gesperrt
kasimir

Beitrag von kasimir »

Hat jemand Erfahrungen mit den Werkzeugen dieser Firma?
Z. B. Ringschlüssel. Kommen die mit der Qualität z.B. von Garant mit?

Gruß

Kasimir
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

Toolcraft ist doch ne Handelsmarke von Conrad, wenn ich mich nicht täusche? Garant ist auf jedenfall die Handelsmarke von der Hoffmann Group und bei solchen Handelmarken ist es immer schwer ne Qualität fest zu machen, da die Hersteller je nach Produkt ein anderer ist.
Ich fand manche Toolcraft Sachen Proxxon recht ähnlich ist auf jedenfall für Heimwerker gedacht und wahrscheinlich dafür recht brauchbar. Garant ist für gewerbliche Kunden und oftmals sehr gut (Schraubendreher PB Swisstools, Nüsse waren wohl mal von Stahlwille soweit ich weiß)

Gruß Heiko
rudiwolf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 16:04
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von rudiwolf »

Hatte bisher auch einige Werkgzeuge von Toolcraft und muss sagen für den Heimwerkgebrauch sollten sie reichen.Qualität und Verarbeitung waren in Ordnung
tompeters

Beitrag von tompeters »

Hallo,
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Toolcraft machen können. Allerdings konnte bis jetzt auch kein Werkzeug an eines von Garant herankommen. Die sind doch noch ein wenig besser. :)
LG
Gesperrt