Proxxon Ratsche 2000

Gesperrt
silv2222
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von silv2222 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Ratsche 2000 von Proxxon hat? Hält das Ding oder ist es eher Schrott. Wie ist es im Vergleich zu den beiden anderen Ratschen von Proxxon?
Gibt da einen interessanten Kasten mit zwei dieser Ratschen, den ich mir gerne zulegen würde.

Viele Grüße

silv
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Die Ratsche 2000 ist jetzt nicht der Renner, die Standartratsche, oder die Knüppelratsche von Proxxon verkaufen sich bei uns weitaus öfter, da diese eher mit den Klassischen Knarren von Gedore, Hazet, usw. vergleichbar sind.
Bei uns in der Firma haben wir von der Ratsche 2000 jedoch so gut wie nie Reklamationen.
Unser Einkaufsverband Nordwest, verkauft diese Ratsche auch unter der Eigenmarke Promat, und auch da haben wir fast nie Reklamationen.

Das einzige was passieren kann, ist das sich mit der Zeit die Kunststoffummantelung vom Metall löst, aber Proxxon ist eh recht kulant bei Reklamationen. Wenn der örtliche Fachhändler diese Ratsche auch lose im Sortiment hat, wird man bei Ihm im Reklamationsfall eigenlich immer direkt eine neue Ratsche als Ersatz bekommen, ich bekomme alles was ich dem Proxxon-Handelsvertreter an Handwerkzeugen zur Reklamation vorlege kostenlos ersetzt, nur Drehmomentschlüssel werden repariert und nicht ausgetauscht. Knarren die älter als 10 Jahre sind, werden allerdings nicht mehr getauscht, da muss der Kunde sich eine neue kaufen.
silv2222
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von silv2222 »

Hört sich ja recht gut an. Da werde ich glaube ich zuschlagen.
Danke für die ausführliche Antwort.

Viele Grüße

silv
Gesperrt