17er Sechskantschraube einschrauben

Gesperrt
mbraun
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 22:18
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von mbraun »

Hallo Leute,

heute ist meine 17er Nuss aus meinem Noname Werkzeugkasten auseinandergeflogen. Ich bin deshalb momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, 17er Schrauben mit dem Akkuschrauber zuverlässig einzuschrauben. Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

In den Baumarkt gehen, einen 17 mm Steckschlüssel-Einsatz in der gewünschten Antriebsgröße auswählen...
Oder verstehe ich die Frage falsch?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Er meint wohl erher so was wie den Hazet Adapter 9008S-1 um die Nüsse auch mit einem Akkuschrauber antreiben zu können. Diesen Adapter gibt es auch in Import Qualität z.b. von Proxxon Art: 23460.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Er meint wohl erher so was wie den Hazet Adapter 9008S-1 um die Nüsse auch mit einem Akkuschrauber antreiben zu können. Diesen Adapter gibt es auch in Import Qualität z.b. von Proxxon Art: 23460.
mbraun
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 22:18
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von mbraun »

So einfach ist es leider doch nicht. Es geht mir darum, beim Klettern Ösen einschrauben zu können. Ich habe es mal mit dem Baumarkt-Werkzeug versucht, doch die Sache ging nach Hinten los.

Das Hauptproblem besteht darin, dass du nur eine Hand zur Verfügung hast und wenn alles wackelt und nicht genau passt, dann ist es irgendwie Müll.

Das zweite Problem war, dass die Nuss beim Abziehen des Akkuschraubers nicht auf der Halterung geblieben ist, sondern auf dem Schraubenkopf blieb. Als ich die Nuss wieder auf die Halterung setzen wollte, fiel sie auf den Boden und zerbrach.

Deshalb brauche ich da irgendetwas zuverlässiges.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Also wenn deine Nüsse beim "auf den Boden fallen" zerbrechen würde ich mir erstmal ernsthafte Gedanken über das Werkzeug machen, bei Qualitätswerkzeug passiert wowas nicht.

Der Hazet Adapter 9008 S-1 ist Schlagfest, kat also einen Arretierungsstift anstelle der bei Knarren üblichen Kugel. Dieser Stift hält Schlagschraubernüsse (oder andere Nüsse mit Seitenbohrung) zuverlässig fest. Da kann dann auch nichts mahr runterfallen.

1-teilig gibt es diese 6Kant-Schrauberklingen eigentlich nur bis SW 13. Bei einigen Akkuschraubersets von Bosch (die mit 77tlgem Zubehörset) ist auch eine in SW 17 enthalten, aber die gibt es leider nicht lose.
Gesperrt