Gedore Steckschlüsselsatz 19 EC 20

monax

Beitrag von monax »

"Alle geschmiedeten Schraubenschlüssel und Knarren sowie Nüsse kommen entweder aus Remscheid oder dem Werk in Donaueschingen".
ich würds ja glauben, wenn ich nicht genau wüsste daß dort WALDKIRCHEN hingehört... und das nicht erst seit kurzem.
Zitat:
Vollautomatisches Schmieden im Gesenkhammer bei GEDORE WALDKIRCHEN, September 2010. Hammer-Schmiedezellen hielt man noch bis vor
zwei Jahren bei GEDORE kaum für automatisierbar. Inzwischen sind die Schmiederoboter
des Werkes Waldkirchen heimliche Stars der Produktion.
monax

Beitrag von monax »

Und dann noch das hier von der gEDORE Webseite:
1964 beschloss man eine weitere Ausdehnung der Fertigungsstätten. Ausreichendes und gut
qualifiziertes Personal fand man im Bayrischen Wald. So entstand das Werk Waldkirchen, wo die großen Serien von Gabelschlüsseln, Ringschlüsseln und Kombinationsschlüsseln gefertigt werden.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Mein Wissen beziehe ich nicht von Webseiten, sondern von Mitarbeitern der Firma.
bob600
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bob600 »

Kommen die Carolus Schlüssel eigentlich auch aus Waldkirchen?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

... und Du hast recht. Mit dem Satz "Alle geschmiedeten Schraubenschlüssel und Knarren sowie Nüsse kommen entweder aus Remscheid oder dem Werk in Donaueschingen" habe ich Bockmist erzählt. Richtig ist nur das 2011 ein Teil der Remscheider Produktion nach Donaueschingen verlagert wurde, um der momentan sehr hohen Nachfrage gerecht zu werden. So war die Aussage des Gedore AD.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

@Bob600: Das habe ich in Beitrag #5 schon gesagt.
Gesperrt