Brauche Hilfe bei einer Bestimmung eines Werkzeugs

Antworten
turbopeg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 08:53

Beitrag von turbopeg » Mi 28. Mär 2018, 09:05

Hallo
Ich habe letzte Woche den Keller meines verstorbenen Freundes geräumt und bin da auf dieses Werkzeugset gestoßen.
Es sind mehrere Größen vorhanden. Habe hier nur ein Teil davon fotografiert. Die anderen sehen alle genauso aus. Durchmesser etwa 3,5cm - 6,5cm
Kann mir vielleicht einer sagen wozu dieses gebraucht wird und eventuell wie man es nennt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Dateianhänge
SAM_0058 (1).JPG
SAM_0058 (1).JPG (160.72 KiB) 408 mal betrachtet
SAM_0057 (1).JPG
SAM_0057 (1).JPG (202.56 KiB) 409 mal betrachtet

kärcherkrause
Beiträge: 243
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30

Beitrag von kärcherkrause » Do 29. Mär 2018, 10:27

Sieht ähnlich aus wie ein Werkzeug zur Montage/Demontage von Nutmuttern bzw. sog. Wellenmuttern. Ich kenne ein ähnliches Werkzeug als Nuss für 1/2" Knarren. Allerdings haben die Nüsse die ich kenne keine 8 Haltezapfen sondern meisst nur 4-6. Die Sechskantschraube wird eine Art von Halte- oder Ausdrückfunktion haben, aber das wird bei einer Nutmutter auch nicht benötigt.
Vielleicht ist es auch ein Werkzeug zur Montage/Demontage von Filtergehäusen oder anderen Gehäusen.

Antworten