Brauche Hilfe bei einer Bestimmung eines Werkzeugs Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
turbopeg

Beitrag von turbopeg »

Hallo
Ich habe letzte Woche den Keller meines verstorbenen Freundes geräumt und bin da auf dieses Werkzeugset gestoßen.
Es sind mehrere Größen vorhanden. Habe hier nur ein Teil davon fotografiert. Die anderen sehen alle genauso aus. Durchmesser etwa 3,5cm - 6,5cm
Kann mir vielleicht einer sagen wozu dieses gebraucht wird und eventuell wie man es nennt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Dateianhänge
SAM_0058 (1).JPG
SAM_0058 (1).JPG (160.72 KiB) 5683 mal betrachtet
SAM_0057 (1).JPG
SAM_0057 (1).JPG (202.56 KiB) 5684 mal betrachtet
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Sieht ähnlich aus wie ein Werkzeug zur Montage/Demontage von Nutmuttern bzw. sog. Wellenmuttern. Ich kenne ein ähnliches Werkzeug als Nuss für 1/2" Knarren. Allerdings haben die Nüsse die ich kenne keine 8 Haltezapfen sondern meisst nur 4-6. Die Sechskantschraube wird eine Art von Halte- oder Ausdrückfunktion haben, aber das wird bei einer Nutmutter auch nicht benötigt.
Vielleicht ist es auch ein Werkzeug zur Montage/Demontage von Filtergehäusen oder anderen Gehäusen.
Antworten