CW Stahl?

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch Werkzeug der Marke CW Stahl oder CV Stahl. Ein Bekannter von mir hat einen Ratschenkasten und einen Dremo dieser Marke und schwört drauf wie wild. Mir ist die Marke gänzlich unbekannt. Soll wohl nicht ganz günstig sein.
Markus Waldherr
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2003, 15:50
Wohnort: München

Beitrag von Markus Waldherr »

Hier handelt es sich um keine "MArke" sondern
CV steht für Chrom Vanadium = Stahllegierung

mfg

M.Waldherr
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
ja, dass CV die Abkürzung für die Legierung ist , ist mir schon klar.

Aber der Begriff CW Stahl wird auf den Koffern der Werkzeuge als Markenname geführt. Deshalb meine Frage. Die Möglichkeit "CV Stahl" habe ich nur mal als Alternative angegeben falls ich mich, was ich nicht glaube, getäuscht habe was die Buchstabenkombination angeht.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
vielleicht sind die Werkzeuge von Carl Walter (CW)?
schau mal unter www.cwalter.de
Gruß Otto
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Sicher CW ?
Könnte es sich um den Billigheimer SW-Stahl handeln ?
Das ist mehr oder weniger übler Schrott aus Taiwan
-blaues Logo-

gruß georg
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ Otto, das wäre schon möglich.
@ Georg, nö, erster Buchstabe definitiv ein C.

Das Ganze macht mich jetzt doch neugierig, ich werde meinem Kumpel mal einen Besuch abstatten müssen und das Werkzeug bei dieser Gelegenheit noch mal in Augenschein nehmen.


Grüße
Tyler
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Schaut mal rein bei:

http://www.ms-handelsvertretung.de/werkzeug.htm

Da sind die Ratschenschlüssel u. a. aufgeführt. Sieht nach Import aus - was ja nichts Schlechtes sein muss. Als Referenzkunden gibt dieser Consult-Trading-Importeur u. a. Hornbach, hagebau etc. an.

Vielleicht gibt´s hier Detailinformationen für Euch?
werner
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jan 2007, 19:15
Wohnort: oberaula

Beitrag von werner »

soeben mal auf die betreffende Homepage geschaut, die betreffenden Referenzen habe mich nicht arg überzeugt, weil alle aufgeführten Handelsunternehmen mit solchen Produkten ihre Billigschiene besetzen. Desweiteren "schleudert" man unheimlich mit der Bezeichnung "Industriequalität" etc. herum. Hört sich gut an, jedoch ist wie uns allen bekannt nicht wirklich was wert.
Werner
Gesperrt