WÜRTH-Steckschlüsselsatz 3/8

Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

@ 10 von 2121:

Technolit ist ein großer Händler . o.K.

Aber, da mußt Du uns schon mehr sagen, warum Du mit diesem Lieferanten zufrieden bist.

Preis-Leistungsverhältnis, After-Sales-Service, etc

Tut mir leid, ab nur zu schreiben, ich habe mein Werkzeug von .......... und das ist vom Feinsten, reicht nicht, sonder richt gerade zu da Schleichwerbung.


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit des öfteren das Gefühl, die an für sich ganze gute Beteiligung im Forum, "ufert" zur Schleichwerbungsplattform aus, oder ???
Gruß Emil
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

ihr habt ja ahnung vom marktgeschehen....................

würth, hazet, gedore, k+s, etc. .............was sagt das noch?
produzenten/hersteller gibt es immer weniger, händler/vertriebsgesellschaften umso mehr.
alle miteinander kaufen kreuz und quer international ein und machen ihren markenstempel drauf.
und "made in germany" wird immer seltener. was allerdings nicht heisst, werkzeug aus anderen ländern ist immer schlechter!

also macht euch bitte keine illusionen !!!!!!

übrigens: der würth-steckschlüsselsatz ist top - egal woher er kommt. er hat ein besseres preis-leistungsverhältnis als der vergleichbare satz von hazet.
BeWüFöSnapusw
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 06:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von BeWüFöSnapusw »

Ich darf Bertram beipflichten,
80 % aller Werkzeuge werden heute in Südost Asien produziert.
Die Handler (und hierzu muß man auch die sog.Hersteller zählen) geben nur noch die Toleranzen und andere Qualitätsmerkmale vor.
Was als wichtiges Qualitätsmerkmal gelten sollte, ist das Reklamationsverhalten des Lieferanten.
Probleme werden immer wieder auftauchen. Wichtig ist, dass nicht nur die Garantieabwicklung funktioniert, sondern auch ein sehr kulantes Verhalten bei Produkten, die außerhalb der Garantiefrist liegen.
Hier zählt der gute und in beide Richtungen faire Umgang miteinander.
Da ist es egal, wie die Firma heißt.
Der Ansprechpartner ist der, der die Kohlen aus dem Feuer holt.
Ultrea
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 07:55
Wohnort: W-tal

Beitrag von Ultrea »

...80 % aller Werkzeuge werden heute in Südost Asien produziert....

80% der Werkzeuge in welchem Preisneveau?
Ich würde mal behaupten die hier genannten Premiumhersteller würden (zu Recht) laut Aufschreien wenn Sie Deine Aussage hören! Es mag Produktgruppen mit höherem Anteil asiatischer Fertigung geben. Aber auch hierbei ist Asien noch lange nicht Asien. So herrscht zwischen Japan, Taiwan und China ja wohl ein ziemliches Qualitätsgefälle. Leider sind z.B. Pneumatische Geräte in Europa nicht mehr zu derzeit handelbaren Preisen her zu Stellen. Da bleibt nur noch die kleine Lücke der ganz Speziellen oder sehr Hochpreisigen Produkte.
Also mal nicht alles über einen Kamm scheren...
monax

Beitrag von monax »

Du lieber Gott,
man sehe den Namen, schaue dass der Teilnehmer sich heute erst angemeldet hat und einen Beitrag aus 2005 wieder zum Leben erweckt hat.
Es wird wohl jemand sein, der uns demnächst über eine ganz neue Marke aufklärt, die alles andere, das eh aus Südostasien (Freund, wo ist das Deiner Meinung nach?) kommt, in den Schatten stellt. Zufällig hat er auch dazu noch den Besten Händler der Welt gefunden.
Ultrea
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 07:55
Wohnort: W-tal

Beitrag von Ultrea »

scharfer Blick monax - genau so sollte es wohl kommen :-)
Ramius

Beitrag von Ramius »

Nabends,

Dübel und Schrauben, die kann man bei Würth kaufe, bei Werkzeug vertraue ich auf Hazet und Gedore.
!Punkt.

Alleine die Passgenauigkeit der Nüsse und die filigran gearbeiten Ringmaulschlüssel von Hazet sind vom allerfeinsten. Bessere habe ich noch nie in den Händen gehabt!
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

Würth verkauft umgelabeltes Werkzeug von diversen guten Herstellern, hab selber nichts von denen aber kann mir nicht vorstellen das es sonderlich schlecht ist.
@Ramius: Mußt mal Stahlwille Schlüssel in die Hand nehmen ;)

Gruß Heiko
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Welche Produkte von z.b. Hazet aus Deutschland kommen kann man im neuen Katalog nachlesen, dort steht es jetzt bei jedem Produkt dabei:

http://www.hazet.de/produkte/werkzeug-handbuch-2011/

nach 80% Südost-Asien Anteil sieht das aber nicht aus :)
Gesperrt