LUX Drehmomentschlüssel

Gesperrt
schnuff

Beitrag von schnuff »

Hallo Leute,

da Drehmomentschlüssel im Augenblick gerade wieder mal ei Thema sind, hier ein kleiner Nachtrag von mir. Hatte mir Anfang des Jahres ein Drehmomentschlüssel von LUX gekauft. War soweit damit zufrieden und habe herausgefunden, dass er wohl bei der Kabo Tools Company in Taiwan oder Indien gefertigt wird. Einer Überprüfung in unserem konzerneignen Kalibrierdienst hat er standgehalten und die angegebenen 3% Abweichung eingehalten. Scheint für jeden der zweimal im Jahr die Reifen wechselt also wirklich völlig auszureichen. Auf alle Fälle ist er besser als diese 25? Teile aus jedem Baumarkt. Allerdings kommt auch er ohne Zertifikat.
Wer also auf Nummer Sicher gehen will, der kriegt auch einen Drehmomentschlüssel von Hazet wenn er die Kosten einer Kalibrierung mit Zertifikat und Porto auf den LUX drauflegt. Ich werde meinen jetzt verschenken und habe mir einen Rahsol Dremotec (8-70 Nm) gekauft. Nächsten Monat werde ich mir dann wohl einen Belzer (70-340Nm) zulegen und bin dann wohl für fast jeden Fall gerüstet.

Gruß, schnuff
Gesperrt