alte DOWIDAT Knarre mit kaputter Feder

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Guten Tag.
Heute hab ich durch Zufall eine 1/2"-Knarre mit der Bezeichnug 'DOWIDAT 1993RN' erhalten.
Leider ist sie defekt, d.h. die Feder zum Umschalten der Drehrichtung ist zerbrochen. Da sich die Knarre ansonsten noch in gutem Zustand befindet, würde ich sie gerne reparieren.
Wer kann mir nun helfen, die passende Ersatzfeder zu bekommen (soweit ich weiß, gibt es die Firma DOWIDAT nicht mehr)?
Vielen Dank im vorraus,
Jörn Bucklitsch
PS: Falls es weiterhilft: Die Knarre war Teil eines Sets ähnlich(!) diesem: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2438347292
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

http://www.werkzeug.org/herstellernachweis/dako.html

... und dann zu Gedore :

http://www.gedore.de/products/data/1/pe ... 90_v02.jpg

.... sieht der bei eBay doch schon recht ähnlich ;-)

-------
ich würde einfach mal zum Werkzeug-Fachhändler
gehen (oder Gedore anmailen). Evtl. passt auch die
Feder eines anderen Fabrikats.

Gruß, hs
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Jörg,

leider kann ich dir bei der Knarre nicht helfen!
Aber vielleicht kannst "DU" mir mitteilen wie du zu dem Namen Bucklitsch kommst?

MFG Willi Bucklitsch
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

wollt ihr hier Ahnenforschung treiben?
Alfred
Gesperrt