Einsteckwerkzeug Hazet Drehmo...

Karsten
Beiträge: 50
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:00
Wohnort: Sandesneben

Beitrag von Karsten »

@ Jörg,

So so Shovel, vieleich trifft man sich mal bei
www.shovel-head.de

gruss in die Nordeutsche Tiefebene

Karsten
Jörg
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:49
Wohnort: Albertshofen

Beitrag von Jörg »

@Moin Karsten.Ne bischen mehr östlich,so Südheide.Auf der Seite bin ich täglich,schreibe da mit Addy Panzer:-)

@hs,tja über den Preis bin ich mir schon bewußt,aber was solls.Der Schlüssel muß ein Drehmo bis 90Nm aushalten,das machen die selbstgeschweißten 1mal Motorschrauben anziehen mit dann kann ich mir einen neuen schweißen,geht auf die Dauer auch in´s Geld wenn ich jedesmal einen Ring/Maulschlüssel verbraten muß:-)

Gruß Jörg
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Jörg,

Stahlwille Ring-Einsteckwerkzeug Nr. 732a 9/16
Listenpreis EUR 23,80 + MWST.
Bei Stahlwille Händlern vielleicht noch 10 ? 15% Rabatt drin.

Rahsol Ring-Einsteckwerkzeug Nr. 7218-9/16
Preis EUR 21,97 + MWST.


m.f.g.
www.hermanns-werkzeuge.de
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe auch mal in den Stahlwille Katalog 2003 reingesehen und ihn auch so gefunden. Da braucht man eigentlich kein deutsches Werkzeug teuer über amerikanische Firmen zu beziehen. Es langen schon die Listenpreise von Stahlwille.
Ich habe übrigens als Messerinteressierter z.B. auch Fällkniven Messer aus Schweden über Amerika angeboten bekommen, der Direktimporteur war dann doch billiger.
Bei dem Ringschlüssel wäre auch noch die Möglichkeit über eine Einsteckknarre und Nuss zu gehen wenn es der Platz erlaubt.
Gruß
Alfred
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

-------
Da braucht man eigentlich kein deutsches Werkzeug teuer über amerikanische Firmen zu beziehen
-------

ganz sicher nicht.
Ich habe nur keinen dt. Online-Versandladen gefunden, der
Gedore oder Stahlwille listet. Mir ist immer vollkommen
unverständlich, warum so viele Firmen keine Preise an-
geben. Fragt man dann nach, erhält man ja doch einen
Preis. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es doch kein Thema
solche Listen als *.txt o.ä. online zu bringen.

Gruß, hs
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
da führt der Weg eigentlich über den Hersteller der einem dann die örtlichen Händler nennt oder Verzeichnis schickt. Ich habe mir halt alle wichtigen Kataloge mal besorgt, bei Stahlwille liegt z.b. ein Bezugsquellennachweis bei (Händlerverzeichnis). Diese dicken Schinken bei jeden Händler online zu führen halte ich für nicht möglich, ich selber schaue mir auch lieber die Sachen im Katalog zusammen.
Gruß
Alfred
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

ich halte die Sache z.B. bei Hazet für recht paradox :
kein Preis, aber ein Warenkorb - dann legt man das
gewählte Stück hinein - und muß seine Adresse eingeben,
damit diese dann an einen zu wählenden Händler geschickt
wird - damit dieser wiederum ein Angebot mailt.
Hmm, .... derjenige, der am PC dort im Büro dann das
Angebot heraussucht, ist aber nicht derjenige, der mich
evtl. schon seit Jahren am Tresen bedient und mir Rabatt
einräumt.
Auf der Stahlwille-Website wird sogar nur mit den neuen
Dingen angegeben, bei Gedore kann ich etwas in den
'Merkzettel' eingeben ... wofür auch immer

Mir ist das wirklich vollkommen unverständlich - warum
rücken denn unsere 'besten' Werkzeughersteller nicht mit
den Preisen raus. Es gibt seitens der Hersteller gedruckte
Preislisten - warum findet man diese nicht auf deren
Websites.
Elektrowerkzeughersteller wie Bosch nennen doch auch
'unverbindliche Preisempfehlungen'.

Gruß, hs


Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
vielleicht sollte man mal über diesen Weg an die Hersteller herantreten und danach fragen.
Hallo Hazet....... hört ihr uns? (Stahlwille,Gedore....)
Gruß
Alfred
Dieter Michels (HAZET-WERK)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 08:20
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dieter Michels (HAZET-WERK) »

Allein in Deutschland existieren - je nach Hersteller - diverse Preislisten: Bruttolisten, Händlernettolisten, Endverbraucherlisten etc. Viele Händler erstellen eigene Hersteller-Preislisten: mal individuell kalkuliert, mal mit verschiedenen Rabattsätzen, teilweise auch mittels Faktoren erhöht (!!!), um dann wieder Rabatt geben zu können... Preislisten für Wiederverkäufer, gewerbliche Abnehmer und Privathaushalte etc. pp.
Um allen Interessen gerecht werden zu können, müssten dann die bisherigen Listenpreis bei einigen Herstellern nochmals erhöht werden - das führt dann zu überhöhten "Mondpreisen", die Folge: es werden keine Werkzeuge mehr verkauft, sondern nur noch Rabatte...

In Deutschland selber wäre es vielleicht noch realisierbar, aber europaweit und erste recht weltweit existieren noch unterschiedlichere Preismodelle. Und das Internet bleibt ja nicht auf Deutschland beschränkt...

Überigens: dieses "Problem" ist nicht auf die Werkzeughersteller beschränkt, sondern findet sich in vielen Branchen wieder. Und kartellrechtlich darf ja auch kein fester Preis vorgeschrieben werden.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo, wenn ich das Hazet Werkzeug-Handbuch hernehme, dann habi ich doch einen Preis drinnenstehen, den kann ich doch auch im Web Katalog dazuschreiben, da ändert sich doch nichts mehr. Das verstehe ich jetzt wieder nicht, ich nehme halt erstmal lieber einen Katalog zur Hand und schaue mir die Artikel an.
Gruß
Alfred
Gesperrt