Werkzeug-Metallkästen nachkaufen

Gesperrt
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo!

Durch einen (glücklichen) Zufall bin ich an nahezu das gesamte Inventar eines Hazet 3/4" Knarrenkastens für kleines Geld gekommen. Jetzt hätte ich dazu gerne noch den passenden Kasten, um das ganze Zeug aufzubewahren.
Nach so einem hab ich dann letztens mal bei einem Werkzeugladen gefragt, allerdings hat mich der Preis dafür fast umgehauen:
Runde 90 EUR wollen die für Kasten und Kunststoffeinsatz haben, die MwSt. noch nicht eingerechnet.
Das im Rahmen der Euro-Umstellung vieles nicht gerade billiger geworden ist hatte ich ja schon bemerkt, aber sowas?!?!
Meine Frage wäre also, ob man solche "Ersatzteile" von Hazet irgendwo zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Matthias,

ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, möchte die Lesergemeinde aber gerne auf den Zusammenhang aufmerksam machen, der zwischen Deiner Frage und einem anderen Thread besteht, der sich u.A. damit befasst, ob EBAY dem Fachhandel das Wasser abgräbt.

3/4 Zoll ist ja schon ein bischen grösser, aber bei 90? muss einigen Beteiligten das Fingerspitzengefühl etwas abhanden gekommen sein. Der Handel mit leeren Kästen wird ja kaum irgendwo einen nennenswerten Geschäftsanteil ausmachen, insofern würde ich als Händler mit einem Angebot zum Selbstkostenpreis eher versuchen, mit Dir einen neuen Kunden zu gewinnen und Dich in die Hazet Gemeinde einzubinden als Dich zu "vertreiben".
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo, ich habe einen 3/4" Kasten von Stahlwille, da gibts keine Plastikeinsätze, da ist alles in Blech reingeschweißt, frag doch mal da nach was der kostet. Vom Format dürfte er auch passen. Billiger wird er aber kaum sein.
Gruß
Alfred
Gesperrt