z.B. Hazet Premium-Werkzeug Reimport , lohnt das ?

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Lohnt sich der Reimport von Werkzeugen aus den EU Ländern?
Bei Autos ist das ja schon normal.

Ich brauche alles zum Geizpreis!
Dieter Michels (HAZET-WERK)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 08:20
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dieter Michels (HAZET-WERK) »

Nein, Reimport bei HAZET lohnt sich i. d. R. nicht.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
vielleicht ist die Arbeit von geizigen Leuten im Ergebnis auch etwas schmal?
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nein, ist sie nicht lieber Alfred.

Aber es hätte ja sein können. Schliesslich werden deutsche Autos ja auch wieder reimportiert.

Räumliche Preisdifferenzierung gibt auch im Werkzeugbereich.

Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo Noname!
Viel Spaß beim Einkauf in Koala Lumpur und Tsingstiang.
Gruß
Alfred
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

eigentlich sind die Endanwender in Deutschland wettbewerbsbedingt in einer guten Situation was die Preise angeht. Deswegen lohnt ein Import von technischen Artikeln aus dem Ausland selten. Seien es Computerteile, Werkzeuge oder Messgeräte, in der Regel sind die Artikel im Ausland teurer oder gleichpreisig - trotz interessantem DollarEuro-Kurs.

Trotzdem ist es natürlich richtig und gut mal zu schauen, was es zu welchen Konditionen im Ausland gibt, z. b. abweichendes Snap-on-Lieferprogramm für den US-Markt etc.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Gesperrt