Knarrenkasten & Kfz- Werkzeug

Gesperrt
Oliver
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 08:40
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Oliver »

Hi Leute,
Ich habe vor mir einen großen 1/2, und einen kleinen 1/4 Knarrenkasten zu kaufen. Ich bin schon seit Tagen am suchen (Im Internet), aber bei Hazet z.B. stehen ja nicht mal Preise bei und mann kann sich auch keinen Katalog bestellen. Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Werkzeug (Kfz) und ich will mir gute Qualität zu einem vernünftigen Preis kaufen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Wo kann ich kostenlos Kataloge bestellen?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Oliver,

Wenn Sie uns Ihre Anschrift nennen, können wir Ihnen eine Hazet Preisliste gerne zusenden.

M.f.G
L.Verhufen

www.hermanns-werkzeuge.de
E-Mail:hermanns-werkzeuge@t-online.de
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Oliver
Preiswerte Werkzeuge bekommst Du bei
TBS
Gut-Knapp Strasse 6
52080 Aachen
www.TBS.AACHEN.DE
E.MAIL: INFO@TBS-AACHEN.DE
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Für beruflichen + privaten Kfz-Schrauberbedarf:
PREISWERT BEDEUTET, DASS WERKZEUG SOLL SEINEN PREIS WERT SEIN!
@VERUFEN liegt richtig: Preis + Wert kauft man bei

a. Hazet
b. Facom
c. Stahlwille

- wobei die Aufzählung keine verbindliche Qualitätsreihenfolge bedeuten soll. Alle Fabrikate einfach bei mehreren Händlern schriftlich anfragen. Preisunterschiede von 15/20% sind möglich.
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

Hazet Hazet Hazet Hazet Hazet
Man hat ja bald den Eindruck, es gibt nur Hazet
Hier wird um eine heilige Kuh getanzt und den Laien vorgegaukelt, daß es hier in deutschen Landen nur eine Marke gibt.

So gut ist Hazet auch nicht und vor allem teuer.

Ein gutes Werkzeug kann auch eine andere Marke sein, z.B. Gedore (hat ausgewogenes Programm)
Elora ( gute Mittelklasse)
Ko-Ken (viele Feinheiten die andere nicht haben)
Div. amerikanisches Werkzeug, wie z.B. Cornwell, etc.

Bei Snap on zahlt man die 15-jahr. Garantie über den Preis, das kann es auch nicht sein, oder wer traut sich noch nach 14 Jahren zu reklamieren.


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Paul
auch nach 28 Jahren Gebrauchszeit werden bei Snap-on Reklamationen jeglicher Art freundlich und unbürokratisch abgewickelt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Der offizielle Garantiezeitraum für Deutschland ist übrigens 30 Jahre. Und das auch nur weil irgendwelche Industrieverbände Snap-on wegen Ihrer Aussage der lebenslangen Garantie verklagt haben.
Die Preise vergleichbarer Hersteller (falls es so etwas überhaupt gibt) liegen in vergleichbarer Höhe.
Wenn man die speziellen Angebote der Händler wahrnimmt kommt man bei einigen Werkzeugen sogar günstiger davon.
Wer sein Werkzeug nicht verbummelt kauft einmal und nur einmal...
Jan
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Dez 2005, 21:38
Wohnort: Herxheimweyher

Beitrag von Jan »

#6 an Jo
schade immer wieder irgendwelches halbwissen zu verbreiten, ganz besonders im Imternet. Die Garantiebeschränkungen haben mit irgendwelchen Industrieverbänden nichts zu tun. Die Beschränkung kommt vom deutschen Gesetzgeber. Und wenn man Preise von Snap-on vergleicht, (vieles kann man wegen der US Optik nicht direkt vergleichen,) na dann gute Nacht. Vieles aber wie Schraubendreher z.B. sind doch von anno dazumal. In der heutigen Ergonomischen Werkzeugentwicklung gibt es unwahrscheinlich komfortables Handschrauben, aber nicht mit diesen Snap-on Steinzeitgriffen .
Schönen Tag Jan
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Jan
Halbwissen ist schon richtig wenn man nur einen Teil der Snap-on Produktpalette kennt Jan.
Nun es sind auch nicht alle Produkte dieses Herstellers perfekt.
Selbstverständlich gibt der Gesetzgeber diese Regelung vor nachdem irgendeine Klitsche (oder auch ein Konzern mit überteuerter Fernostware) oder vielleicht doch ein Industrieverband Erfolg damit hatte gegen diese verbraucherfreundliche und serviceorientierte lebenslange Garantieregelung anzugehen.
Schade ist doch nur dass es so ist.
Leider ist oft zu merken dass ein minderer Bildungsstand dazu führt dass oftmals die Etikette auf der Stecke bleibt.
Nix für ungut, allerdings könnten die Kommentare etwas höflicher und Informativer sein lieber Jan.
so long
Jo
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Hallo Oliver,
sieh doch mal bei E-Bay nach! Wenn es nicht unbedingt neu sein muß, kann man manchmal ein Schnäppchen finden.Ich habe letztens einen 1/2" Knarrenkasten von Dowidat gekauft,gebraucht.Nüsse von 10mm-32mm 19 Stück Zustand Ok,Lange Kurze Verl.Gelenk, Kurbel
( braucht kein Mensch) Knarre(Dreheisen ;-).im Blechkasten mit ein paar Lackschrammen für 26,50 Euro pluss Versandkosten.
Die Steinzeitknarre Habe ich durch eine gebrauchte Knarre von Stahlwille ersetzt(14,00Euro)
Macht alles zusammen unter 100;- DM.Ich rechne immer noch in DM....
Für meine Bedürfnisse reichts...
Sieh doch mal unter folgender URL nach:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85663&rd=1
Da wird gerade ein alter Hazet Kasten angeboten.
Gruß
UM
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ups....
jetzt habe ich gerade das Datum gesehen....;-)
Gesperrt