Unterlagen bzw Hilfe zu Drehbank GEMA LZ 200 gesucht

Gesperrt
Hermann411

Beitrag von Hermann411 »

Hallo,

ich bin neu hier. Seit zwei Monaten habe ich eine Drehbank GEMA LZ 200. Als gelernter Elektriker komme ich mit der Bedienung so leidlich zurecht. Normalerweise mache ich nur gröbere Sachen für meine landwirtschaftlichen Maschinen.

Ich habe leider keine Unterlagen zu der Maschine. Wenn wer was hätte wäre ich Dankbar. Ein zu Rate gezogener Dreher konnte mir bei einigen Sachen schon weiterhelfen, aber ein paar Dinge sind noch offen. Im Detail brennen mir folgende Fragen unter den Nägeln:

Wie legt man die Schlossmutter ein?
Wie füllt man das Fett auf? (Ich nehme an, das am Schlitten unten ist ein Schmierhebel ?)
Welches Öl soll in die Maschine?
Gibt es was, was ich regelmäßig warten muß?
Wozu brauche ich das Reservezahnrad das in der Tür ist.


Danke
Hermann


Gesperrt