Provmajska-Itas Fräsmaschine GUM-220 Anleitungen

Gesperrt
Polarbär

Beitrag von Polarbär »

Hallo, ich bin neu hier und bin gerade dabei mir eine kleine Werkstatt einzurichten (für mich Privat).

Vor einiger Zeit habe ich eine gebrauchte Universalfräsmaschine Type GUM-220 (Provmajska-Itas) erworben und beabsichtig sie nun in Betrieb zu nehemen. Leider fehlt mir aber zum vertikalen Fräskopf die Anleitung. Ich habe zwar die Anleitung zur Maschine, jedoch ist der vertikale Fräskopf nicht enthalten, da er im normalen Lieferumfang der Grundmaschine nicht dabei ist.

Es befindet sich zwar am Fräskopf kein Typenschild, in der Anleitung ist aber ein Senkrechtfräskopf Type VMG-1 aufgelistet. Hat irgendjemand von euch diese Anleitung und könnte mir eine Kopie davon schicken?

Es geht mir insbesondere um die korrekte Schmierung. An der Maschine sind Fett- und Ölschmierstellen und an den Schmiernippeln meiner Maschine sind leider keine Symbole zur Kennzeichnung des Schmiermittel mehr dran.
Gesperrt