Drechselvorrichtung für meine Bohrmaschine

Gesperrt
rubbi

Beitrag von rubbi »

Hallo,

ich habe eine ältere Metabo Bohrmaschine und möchte damit ein paar Dinge drechseln (für Modellbau). Hatte früher so eine Vorrichtung zum Drechseln, wo ich die Bohrmaschine einspannen konnte. Habe das Ding beim Umzug irgendwann entsorgt weils schon sehr wackelig war.

Habe nun wieder nach so einer Vorrichtung gesucht und konnte keine mehr finden. Bin auf diese Seite gestoßen: http://www.drechselmaschinenprofi.de/dr ... rmaschine/
Da wird von sowas abgeraten und eine richtige Drechselbank empfohlen. Die nimmt mir aber zuviel Platz weg. Hatte daraufhin den Betreiber angemailt und der kannte auch keinen Hersteller mehr, der sowas anbietet. Gab nur die Empfehlung, mal bei Ebay zu schauen.

Kennt hier noch jemand so eine Vorrichtung oder sind die Dinger wirklich so schlecht?
Gesperrt