Schraubenimporte nach Deutschland

heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

möchte wissen:

A) wie viel % der schrauben (z.b. spanplatten- oder spaxschrauben) aus dem ausland nach deutschland importiert werden, und...

B)... aus welchen ländern

danke, für eure mithilfe!

gruß dennis
Peter47
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:27
Wohnort: Münster

Beitrag von Peter47 »

Sag mal, warum willst den du das wissen? Hast du nichts Besseres zu tun?
Peter47
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:27
Wohnort: Münster

Beitrag von Peter47 »

Sorry, wenn das fies klingt. War auf jeden Fall nicht so gemeint. Ich bin einfach nur neugierig, weil ich mir halt grad einfach nicht vorstellen kann, wofür du diese Info brauchst...

Gruß,

Peter
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Hast du nicht´s besseres zu tun, also Dinge zu kommentieren, von denen du (wahrscheinlich) keine Ahnung hast?

Ich möchte das wissen um mir einen Überblick verschaffen zu können welche Länder welche Produkte schwerpunktmäßig herstellen...
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Möchte mir eine "Landkarte" erstellen, auf der ich bestimmte Schrauben z.b. China, Nägel Russland oder so zuordne....

simonvolker

Beitrag von simonvolker »

...ich kann dem auch nicht recht folgen....Sorry!
Aus Ihrem Namen "heimwerker1990" leitet man doch ab,
dass Sie sich als Hobbyschrauber betätigen....oder
wollen Sie zukünftig die Schrauben selbst importieren ?
Das was im Heimwerkerbereich benötigt und verarbeitet wird, stammt sicher zu 70 % von Schlitzaugien.
Wenn es um Profiware geht, so ist auch China ein wichtiger Markt, aber Länder wie Taiwan sind besser und
die anderen aus Malaysia, Indien usw.sind erst im kommen. Nägel aus Russland...viel Spass ( funktionieren
fast wie UriGeller`s Gabeln)
Würde Ihnen empfehlen nächstes Jahr auf die Fastener Fair, Hannover zu gehen......hier erhalten Sie dann die wahre Geschichte um die Schraube und auch Anfang
des Jahres ist die Eisenwarenmesse in Köln.
Nix wie hin....dann bekommen Sie sicher eine bunte Vielfalt in Ihre Landkarte
Simon
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Danke...

Und ja, im wesentlichen bin ich Handwerker.
Aber ich interessiere mich auch für wirtschafltiche Abläufe, Prozesse und Wirtschaftsgeografie. Jeder hat so seine "Hobby´s" auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig sind!


Aber die besagte Messe habe ich bereits besucht, und werde es auch nächstes Jahr wieder tun!
rocketass

Beitrag von rocketass »

Unser Kunde produziert und handelt mit Metallwaren. Wir bekommen täglich ca. 100-150 To. Schrauben aus China, Nägel kommen ehr aus Osteuropa und Russland.
derTüftler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 14:59
Wohnort: Ratingen

Beitrag von derTüftler »

Zur Ausgangsfrage: Spax Schrauben werden zu 0% importiert, sondern zu 100% in Deutschland produziert. Als wesentliche Produktionsmärkte anderer Hersteller fehlt meines Wissens nach Vietnam (eher als China wg Strafzöllen) und Rumänien.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Heco Schrauben werden auch hier hergestellt.
Gesperrt